|
|
|
Guten Morgen LeoDan!
Ich freue mich sehr, dass Du zu meinem Traum Stellung nimmst. Nehme Dir überhaupt nichts übel und wenn Du den Traum als Persiflage auf Hermann Hesses "Theater nur für Verrückte" empfindest, soll mir das recht sein. Ich kenne von Hermann Hesse ausschließlich Das Glasperlenspiel.
Zur Aktivität: Das war ein Traum. Ich träume nur selten echt bedeutungsvolle Träume und habe sonst die größte Mühe, mich an einen Traum zu erinnern. In meinen Träumen bin ich nie aktiv, kann dort auch nicht ins Geschehen eingreifen, es sei denn, ich bekomme Angst oder es ist etwas unangenehm, dann wache ich auf.
Diesen blöden Traum wollte ich schnell vergessen. Gelang nicht. Dann schrieb ich mir alles auf, weil gleich darauf ein anderer Traum folgte, den ich als Antwort auf diesen Karusell-Traum empfand.
Wenn Du hier im Forum mehr von mir wissen willst, dann gehe bei Gott zum Thema Gotteszweifel und lies die Beiträge. Jetzt beteilige ich mich am Dialog Wir sind alle Gott.
Lieber VanTast und jetzt LeoDan, wenn Du nicht darauf ausgelegt bist, Dich allein in kritischer Betrachtung zu erschöpfen, eine dicke fette Meinung zu den Beiträgen abzuliefern, und wenn Du Dich wirklich mit dem Sinn des Lebens befassen willst, dann solltest und könntest Du eventuell auch mein nicht unkritisches Büchlein lesen. Ich würde mich ausgesprochen freuen, Deine wirklich inneren Gedanken und Inhalte sagen wir vielleicht stärken oder verbeitern zu können. Mein Buch könntest Du direkt bei mir auf meiner Homepage bestellen. Und diese Homepage findest Du mit den angeführten Kennwörtern meiner Signatur bei Google.
Als alten Fuchs in diesem Forum wird Dich mein Buch kritisch anregen können.
Liebe Grüße
reinwiel
|
|
|