|
|
|
Liebe Daniela,
zuerst möchte ich dir danken für deine ergreifenden Worte. Daraus duftet eine brennende Sehnsucht nach der Gegenwart Gottes. Du hast geschrieben:
| Zitat: |
Könnte es sein, dass es schlicht weg darum geht, seinen eignen Willen, dem göttlichen Willen zu "unterwerfen"?
Dies ist mein Bestreben als Menschen - aus der Tiefe meiner Seele.
Denn dieses tiefe Sehnen nach Gott, die Liebe zu Gott, hilft mir meinen eigenen Willen sein zu lassen. Los zu lassen - mich zu ergeben - mich hinzugeben.
Schritt für Schritt, immer ein Stückchen mehr. |
Dem kann ich nicht viel hinzufügen, dein Bestreben, deine Sehnsucht wird dich vorwärtsziehen, zu IHM, der unsere Herzenssehnsucht ist. Es gilt uns klarzumachen, daß GOTT das Beste für uns will. Da wir auch das Beste für uns wollen, unser Streben aber beschmutzt ist von Unwissen, ist es wahrlich nicht immer offensichtlich, daß die Offenbarung SEINER Gebote, der Gerade Weg sind, der schnellste Weg zu IHM.
Mein Wille geht auf in SEINEM, behütet, beschützt in SEINEM Wort.
Weiter hast du geschrieben:
Ist mit Blatt und Zweig gemeint, dass sich der Mann und die Frau, ebenso lieben sollen? Und dass sie ihre Liebe dem Großen Ganzen - also Gott zur Verfügung stellen?
Nicht aus einem Ego, zwei Egos machen durch die Partnerschaft, sondern aus zwei Seelen eine Seele !? Und diese Einheit dient dem Göttlichen? |
Ja, liebe Daniela, die Fragen lechzen nach einem JA. Ich bin froh, mit dir und jedem anderen Wahrheitssucher auf diese existenzielle Weise verbunden zu sein, wie ein Eisberg im Weltmeer durch das Wasser mit jedem anderen Eisberg verbunden ist, seinem eigenen Wesen nach.
Erkenne dich selbst und du hast GOTT erkannt, heißt es. Wir sind Schmelztiegel aller SEINER Eigenschaften und Kräfte und werden uns langsam bewußt; in dem Maße wachen wir auf, zu einem göttlichen Bewußtsein, daß aus der Tiefe aufsteigt und alle Trauer und Leid in höchste Verzückung und Freude verwandelt.
Durch sie (die Liebe von GOTT) empfängt der Mensch die Gabe körperlichen Seins, bis er durch den Odem des Heiligen Geistes - dieselbe Liebe - ewiges Leben erlangt und das Ebenbild Gottes, des Lebendigen, wird. Diese Liebe ist der Ursprung aller Liebe in der Welt der Schöpfung.
(Abdu´l Bahá) |
So ist die Liebe zwischen Mann und Frau nicht getrennt von der Liebe GOTTES, sondern ein integrierter Bestandteil dessen und dessen Ebenbild. So wie ein guter König seinem Volk dient, so dienen sich König und Königin gegenseitig, sind sich der Seelenverwandtschaft bewußt und dienen jeder für sich damit dem Größten König.
Blatt und Zweig sind ein Gleichnis, daß sich wohl auf die paarweise Erschaffung aller Dinge in der Schöpfung anwenden läßt.
Und von allem haben Wir ein Paar erschaffen, auf dass ihr es bedenket.
(Koran, 51:49)
|
Die Einheit im eigenen Wesen zu erreichen, diese erhabene Stufe, ist Voraussetzung für die Einheit in der Partnerschaft und Vorstufe der Einheit der ganzen Menschheit.
Wendet euer Angesicht der Einheit zu und laßt euch vom Glanz ihres Lichtes bescheinen.
So mächtig ist das Licht der Einheit, daß es die ganze Erde erleuchten kann. Der eine wahre Gott, der alle Dinge kennt, bezeugt die Wahrheit dieser Worte.
Bemüht euch, diese erlauchte und erhabene Stufe zu erreichen, eine Stufe, die den Schutz und die Sicherheit der ganzen Menschheit verbürgt. Dieses Ziel übertrifft jedes andere Ziel, und dieses Streben ist der Fürst allen Strebens. |
Alles dreht sich um das Loslassen unseres Selbstbildes, so daß der Zweig sein Blatt findet und das Blatt seinen Zweig, ganz natürlich in einer Ordnung, die schon latent in uns vorhanden ist.
Oh welch liebliche Zärtlichkeit aus den Offenbarungen SEINER Feder strömen. Liebe Daniela, sei gewiß, daß der Sieg GOTTES sicher ist, unsere Trennung überwunden wird und wir zurück in SEINE Einheit finden, strahlender weise....
Liebe Grüße
Robi
|
|
|
|
Lieber Yoyo, lieber Robi, liebe Daniela ,
was für eine Freude ist es, Eure Worte zu lesen und die Leidenschaft, die Zärtlichkeit und Liebe darin zu sehen und zu teilen !!!
Leben wir nicht wirklich in einer gesegneten Zeit, dass so etwas möglich ist?!!!
Liebe Grüße ,
Herzlich
|
|
|
|
Lieber Robi!
Vorweg, ich bin keine Bahaii - liebe Gott aber über alles.
Deine Worte haben sehr sehr viel Herzensleidenschaft in sich und haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. *gg Vielen, vielen Dank!
| So ist die Liebe zwischen Mann und Frau nicht getrennt von der Liebe GOTTES, sondern ein integrierter Bestandteil dessen und dessen Ebenbild. So wie ein guter König seinem Volk dient, so dienen sich König und Königin gegenseitig, sind sich der Seelenverwandtschaft bewußt und dienen jeder für sich damit dem Größten König. |
DAS GEFÄLLT MIR!
König und Königin - für den höchsten König.
Das ist schön - ja, das klingt in meinem Herzen wider.
OHHHHH und wie das das klingt - das hallt ja richtig. *lach
| Alles dreht sich um das Loslassen unseres Selbstbildes, so daß der Zweig sein Blatt findet und das Blatt seinen Zweig, ganz natürlich in einer Ordnung, die schon latent in uns vorhanden ist |
Na dann pack mas -
ich meinte dann lass mas!
Bin heute a bissi bummelwitzig unterwegs weil ich mich so viel Freue über das alles hier erkannte ...
Ganz nach dem Motto:
Erkenne dich selbst und du hast GOTT erkannt, heißt es. Wir sind Schmelztiegel aller SEINER Eigenschaften und Kräfte und werden uns langsam bewußt; in dem Maße wachen wir auf, zu einem göttlichen Bewußtsein, daß aus der Tiefe aufsteigt und alle Trauer und Leid in höchste Verzückung und Freude verwandelt.
|
Lieber Robi, sei gewiß, daß der Sieg GOTTES sicher ist, unsere Trennung überwunden wird und wir zurück in SEINE Einheit finden, strahlender weise....
Nicht weil mir keine eigenen Worte oder gar Wünsche für Dich einfallen würden - sondern ganz bewusst - weil Du mir das alles aus ganzem Herzen gewünscht hast. Weißt Du lb. Robi was mit Wünschen passiert, die so rein und stark gewünscht werden?
Alles was wir mit derartig ganzem Herzen verschenken und wünschen, wird dem, der es einem anderen wünscht / schenkt, ganz und gar selbst widerfahren.
So sei es lb. Robi, dass Du erstrahlst in der Einheit. Danke für Deine Herzlichkeit.
Alles Liebe, Daniela
Hab Deinen Beitrag gerade zum dritten mal gelesen.
So viel Herzensleidenschaft hat nur jemand, der Gott liebt ohne Ende. Bin ganz tief berührt davon.
|
|
|
|
Lieber Herzlich,
ja es ist schön dies erfahren zu dürfen.
Sehr schön und bringt wirklich Freude.
Alles Liebe, Euch allen!
Daniela
|
|
|