|
|
|
Also, reinwiel, damit das gleich klar ist, ich habe überhaupt keine Lust, mit Dir oder sonst mit jemandem zu streiten aber wenn ich Deinen Traum so darstelle, wie es sich mir aufdrängt, dann musst Du mich danach mindestens sehr für unsympathisch halten.
Natürlich kannst Du mir dann auch sagen, ich verstehe von der ganzen Sache nichts, aber ich glaube das wäre nicht Dein Stil.
Der Traum scheint ein wenig wie eine Persifflage auf das "Theater, nur für Verrückte" aus dem Steppenwolf von Herrmann Hesse.
Du nimmst die Lehre selbst vorweg, das wird Deine gegenwärtige Erkenntnis sein :
| Zitat: |
| "Die größte Kunst ist, das Richtige falsch zu machen". |
und diesen Satz versuchst Du nun zur Perfektion zu bringen.
ABER
Du bist Zuschauer und Du machst überhaupt nichts, und genau darin liegt für mich die Hauptaussage des Traums:
Du beteiligst Dich nicht am Leben, hockst auf der Autobahnkreuzung und wartest auf den nächsten Crash.
Nicht einmal um da zu helfen, Du würdest wohl Statistik betreiben über die Geschwindigkeiten in Korrelation zu der Schwere der Verletzungen.
Also, langer Botschaft kurzer Sinn:
Hör mal auf zu theoretisieren und alles zu verkünsteln. Es ändert nichts am Wesen der Welt, wenn man sie auf den Kopf stellt, die Menschen bleiben ein eifersüchtiges, egoistisches verlogenes Pack, das man einfach liebhaben muss, sogar wenn man nicht dazu gehörte, aber Du gehörst nun mal dazu, auch wenn Du Dich auf den höchsten Elfenbeinturm der Erde setzt.
Nur mit Verstehen ist schon viel erreicht, aber wenn man nicht danach noch handelt, nützt das ganze Verständnis nichts.
In meinen Augen sagt Dein Traum: "reinwiel, schalt endlich Deinen Kasten ab und geh zum Dancing, sei nett zur Tanzpartnerin und tanze mit ihr statt für sie oder geh lieber an eine Party wo man noch schmust.
Gut drück! Und putz erst die Zähne, das küsst sich angenehmer.
PS. Ich habe sonst noch nichts von Dir gelesen, habe zwar Deine Vorstellnummer gesucht aber nicht gefunden und was Du über Gott schreibst ist nicht interessant für die Deutung des Traums, denn dieser Traum weist auf Deine Position gegenüber dem Leben und gegenüber all den verrückten Menschen die alles verkehrt machen.
|
|
|