|
|
|
Ich finde den Traum nicht so seltsam für jemand mit 19, eigentlich ist er nur eine Beschreibung Deiner Situation.
| schokodrop hat folgendes geschrieben: |
| es ging darum, dass ich auf Klassenfahrt war, jedoch nicht nur mit meinen tatsächlichen Klassenkameraden sondern auch mit u.a. meinem Freund, mehr oder weniger guten Bekannten und ein paar alten Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. |
Die Klassenfahrt stellt Deinen gegenwärtigen Aufenthaltsort Deiner persönlichen Lebensreise dar, sie ist das Bild, wo Du stehst im Moment, die anderen Teilnehmer sind einfach die Leute die Du sonst begegnest, auch die Dir "wichtigen" wie Dein Freund und die "unwichtigen" wie die OffTopics, um die Du Dich kaum bekümmerst.
| Zitat: |
| Wir hatten einen riesigen Schlafsaal und aus irgendeinem Grund schlief ich nicht mit meinem Freund in einem Bett, sondern dieser mit einem befreundeten Pärchen und ich irrte eine Weile durch den halbdunklen Saal um einen Platz zu finden... ich stieß im hintesten Eck auf das einzige Bett, das nur von einer Person belegt war und legte mich dazu. |
Irgendwie hast Du mindestens den Eindruck, dass Du zu Deinem Freund den Zugang nicht recht findest. Es ist der Zustand, dass die intimen Geheimnisse Dein Freund mit anderen Freunden teilt und nicht mit Dir.
| Die andere Person war ein Mädchen aus meiner Klasse mit der ich eigentlich überhaupt nichts zu tun habe und die ein wenig... seltsam ist. Aber naja... hab mich eigentlich nie wirklich um sie gekümmert. |
Du suchst also anderswo vertrauensvoll unterzukommen und Dich da schlafen zu legen und findest nur Platz bei jemandem, zu dem es Dich nie hingezogen hat, ....
| Nachts kam sie immer näher und drängte mich so weit an den Rand, bis ich irgendwann aus dem Bett fiel... mir hat es dann greicht und ich bin zurück zu meinem Freund und hab mich da noch dazugequetscht. Dann war es auch schon Morgen. |
...und die knallt Dich erst noch aus dem Bett, hat keinen Platz für Dich.
So kommst Du Dir einsam und eher verstoßen vor.
| Ich bin ins Bad und machte eine widerwärtige Entdeckung... da waren alles kleinere und größere Würmer in meinem Mund und einer hatte sich sogar durch meine Zunge gebohrt ... ich hab das Teil rausgezogen und dann mehr oder weniger normal weitergemacht... |
Hier haben wir einige Symbole. Nach den Erlebnissen hast Du das Bedürfnis, Dich zu reinigen und dazu gehst Du ins Bad, http://www.traumdeuter.ch/texte/638.htm und schaust in den Spiegel offenbar: http://www.traumdeuter.ch/texte/8660.htm und da siehst nur Widerwärtiges.
Der Spiegel ist aber ein starkes Symbol, da heisst es unter dem angegebenen Link unter anderem:
Assoziation: - Bild,- Identität. Fragestellung: - Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?
Allgemein: Wenn ein Traum von einem Spiegel handelt, zeigt dies, daß der Träumende um sein Selbstbild besorgt ist. Er macht sich Sorgen darüber, was andere über ihn denken könnten, und muß sich selbst daraufhin überprüfen, ob er nach außen hin ein authentisches Bild spiegelt. Sieht man sich selbst darin, sollte man sich genauer erforschen, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen,...
Psychologisch: ...Wie der Spiegel in der Realität das Gesicht des Träumenden zeigt, ist er im Traum der Spiegel für die Seele. Er zeigt oft unbewußte Seiten des Träumenden, vor denen dieser auch eventuell erschrecken kann. Es kann aber auch notwendig sein, daß der Träumende diese Schattenseiten erkennt.
Spiegelträume sollten deshalb immer eingehend beachtet und analysiert werden. ....
Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu sich selbst zurück,- aber er bringt wie bei der Fotografie Retuschen an, die notwendig sind, um sein inneres und äußeres Erscheinungsbild für die Umwelt zum Besseres zu korrigieren. ...
Ist das Spiegelbild verzerrt, fällt es ihm schwer, sich selbst zu begreifen. .... Als eine Art Verzerrung kann man diese Würmer schon sehen.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verweist der Spiegel im Traum auf jene Selbsterkenntnis, deren Grundlage Weisheit ist. Falls Du Dich um philosophische Belange des Lebens interessierst, solltest Du das erst einmal zurückgezogen für Dich tun, aber ich denke das ist ein Nebenthema hier.
Mund: http://www.traumdeuter.ch/texte/5213.htm Assoziation: - Ernährung,- neue Verhaltensweisen. Fragestellung: - Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?
* Mund kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie man äußere Eindrücke aufnimmt. Zuweilen warnt er konkret davor, den 'Mund zu voll zu nehmen'.
* Der Mund dient zwar zur Nahrungsaufnahme, ist aber auch ein Mitteilungsinstrument von Gefühlen und Gedanken. Der Kuß ist eine intensive Form einem anderen Menschen seine Gefühle mitzuteilen. So ist der Mund im Traum auch ein Symbol für die Beziehung zu anderen Menschen, das Bedürfnis nach Kontakt oder nach Mitteilung.
der ist voller: Wurm, Würmer: http://www.traumdeuter.ch/texte/7453.htm Assoziation: - Zersetzung,- Bedeutungslosigkeit. Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu behaupten?
* In seiner elementaren Bedeutung kann der Wurm für den Penis stehen. Abhängig vom Geschlecht des Träumenden und von seiner Einstellung zur Sexualität, kann der Wurm als bedrohlich empfunden werden. Wurm steht für sexuelle und andere Triebe, die man selbst als 'niedrig' ablehnt und unterdrückt. Im weiteren Sinn kann er die Vergangenheit symbolisieren, aus der Neues entsteht, oft ähnlich wie Dung.
* Das wirbellose Kriechtier, das wir im Traumbild sehen, kann auf unsere Hilflosigkeit in einem bestimmten Fall im Wachleben hinweisen,- denn dann sind wir ja ein hilfloser Wurm. Oder der Wurm frißt im Traum irgend etwas auf, was auf den 'Gewissenswurm' hinweisen könnte, der an uns nagt. ..... Es kann sein, daß das Traumbewußtsein mit diesem Bild auf sexuelle Wünsche, die der Träumende unmoralisch betrachtet und seine Schuldgefühle hinweist. Für die Deutung dieses Symbols ist der ganze Traum zu berücksichtigen. *Soweit vom Link.*
Du musst selbst wissen, was von dem zutrifft, ob Du den Mund zu voll genommen hat und Dich unbeliebt machst oder ob Du nur unwichtiges Zeug redest, das keinen interessiert, oder ob Du lieber über Sex redest wenn die anderen ernsthafte andere Gespräche führen.
Vielleicht ziehst Du auch gern alles ins Schmutzige.
Versuche herauszufinden was gemeint ist, dann weißt Du auch ob es sinnvoll ist, zu versuchen es wieder gut zu machen und den Wurm heraus zu ziehen.
Da sich der Wurm in der Zunge befand, denke ich es hat damit zu tun was Du redest gegenüber anderen Menschen.
Bist Du in Intrigen verwickelt?
| Als ich zurückkam waren die anderen alle schon weg und Frühstück gabs auch keines mehr... und das wars dann auch schon. |
Du fühlst Dich allein und hast den Eindruck, dass Dir die anderen alles wegnehmen.
Vielleicht hast Du darum das Gefühl, Du müssest viel essen?
Oh, hier ist aber noch ein Hinweis: http://www.traumdeuter.ch/texte/1789.htm
Gerade weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist, kann ein Traumfrühstück - oder das Essen von Müsli oder Toast - den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines Abschnittes im Leben kennzeichnen. Hatte man Zeit für das Frühstück oder war man in Eile? Wurde man - und von wem - zum Frühstück eingeladen? Man kann ihm trauen, mit ihm wäre ein erfolgreicher Start, ein erfreulicher Neubeginn möglich.*Ende von traumdeuter.ch*
Du hast den Eindruck, mit leeren Händen in die Zukunft zu müssen. Hast Du Befürchtungen die Schule erfolgreich zu beenden?
Ja, ich denke das ist im Moment alles was ich hier sehen kann.
Alles Gute!
|
|
|