|
|
|
hallo,
jeder mensch macht sich gedanken über den tod und das ist auch selbstverständlich dieses thema wird aber oft als tabu hingestellt deswegen haben die meisten menschen angst davor.
ich finde es klasse dass man sich hier im forum mit dem thema beschäftigt und für mancheinen neue sichtweise vermittelt, ich glaube es ist nicht der tod der angst macht sondern das was danach kommt und es muss nicht immer das leben danach sein sondern was passiert mit meinen angehörigen wie geht das leben auf der erde weiter ich bin nicht dabei und was passiert mit meinem körper im grab fragen über fragen die tatsächlich angst machen könnten.
Gruss
chris
|
|
|
|
Ich denke Du hast Recht.
Generell macht man sich, auch ich, mehr Sorgen und Gedanken über die von Dir genannten Dinge.
|
|
|
|
Datum: 11.10.07, 01:28 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Chikara das habe ich vorhin an einem schwierigem fall gesendet aber teilweise passt es zu dir auch.
depressionen sind richtig schlimm da ich ja selber mit erfahrung habe.Im moment geht es mir durch behandlung mit trevilor tabletten und eine psychotherapybesser aber un den richtigen weg und grund zu finden warum du angst hast must du vorher richtig klären.Denn das kann eine depressive erkrankung, oder schildrüsenfehlfunktion,anämie ,gelbsucht grund sein für angst und heftige panik attacken.Also lass das fysische erstmal abchecken und dann das psychische hinterher. nur eins muss du wissen wir sind in ene sehr gute geselschaft.viele haben die gleiche beschwerden ,hatten und werden es haben,.
Aber es steht eines auch fest woran ich auch bis zu diesen letzten zwei monatn nich glaubte nämlich das es nicht weg geht.Aber doch es geht wieder weg.Dann bist strärker als je .
Melde dich bei mir unter zjb@hotmail.de
hallo lieber near death
ich leide auch eine weile unter depressionen aber seit dem ich mich bei einem internisten behandeln lasse geht es mir besser.Glaub mir die angst vorm sterben und was danach ist ist schrecklich und unbeschreiber aber nicht unlössbar.
hör jetzt richtig zu ,ich bin selber Moslemin ,bete und glaube an Gott Állah´ aber in dieser fase war mein leben leer und sinnlos ,trotzt der angst,trozt meinem sohn der zwei jahre allt ist,mein mann ,mama ,bruder ...usw.,aber ich habe nie an selbsmord gedacht aber hatte angst das ich mein bewusstsein verliere und mir dennoch was tue.Aber es kamm zum glück nie so weit.
Denn wenn du an Gott glaubst du darfst das leben was er dir gegeben hat( mit harte und schöne zeiten)nicht selber beenden,denn für uns die einladung zum tod soll kommen dann wann der Gott das vorgesehen hat aber nicht wir weil wir manches nicht ertagen können.
Und wenn du wirlich fürchtest davor was nach dem tzod ist dann hör auf diese gedanken zu haben ,lass dich behandeln mit medikamenten die für dich passend sind und alleswird wieder besser.
Und denk daran falls einer sich das leben nimmt was antwortet er denn dann vor Gott.
Sagt er mir passte das leben im erde nicht möchte lieber zum Paradies.
So einfach geht es nich´t ,um dahin zu kommen muss man sich hier ein wenig gedulden.
Lies über got ,mach eine therapie mit medikamenten und eine psychoteraphuie du wirst es sehen alles wirds gut.
Vertraue mir
und bitte scheib mir unte zjb@hotmail.de
warte auf deine antwort
|
|
|
|
Hallo Chikara,
ich hatte das selbe Problem. Sobald jemand nur das Wort Tot in den Mund genommen hat, habe ich als Kind panische Angst bekommen, habe geweint und mich im Zimmer versteckt.
Auch den Friedhof konnte ich nicht betreten. Lacht ruhig, aber ich dachte immer ich würde da den Tod einatmen, also riechen können.
Heute habe ich regelmäßig mit Tod zu tun.
Und es fasziniert mich unwahrscheinlich. Ich glaube schon, dass ich damals Angst davor hatte, weil ich als Kind nicht verstanden habe, warum mich da etwas so fasziniert. Damals konnte ich nicht damit umgehen. Habe nur gespürt, dass es etwas unfassbares ist.
Bist du schon mit dem Tod konfrontiert worden?
LG Maulwurf
|
|
|
|
ich hab auch angst zu sterben.. es ist komisch ich kann es nicht beschreiben.
Es kam ganz plötzlich ich lag im Bett und aufeinma hatte ich den Gedanken " was is wenn du stirbst? was ist wenn dein freund stirbt"? Schau ich einen Film wo jemand zb von einem Krokodil gefressen wird (hört sich komisch an) dann denke ich nein stelle ich mir mir vor das dass auch mit meinem freund passiert. Und dann bekomm ich herzrasen und fange bitterlich an zu weinen. Es kommt nicht nur beim Fernseh schauen es kommt auch wenn ich in der Ubahn/Bahn sitze an etwas denke und dann schleicht sich ganz langsam der Gedanke ich sterbe oder mein Freund. Es kommt auch nur bei mir und meinem freund vor... Das ist das was mir angst macht.
Das geht mittlerweile schon über ein halbes jahr so... eigentlich fing das erst dann richtig an als rauskam das ich früher von meinem Opa vergewaltigt wurde... kurz nachdem das rauskam fing das an das denken...
Komischerweise ist das nur bei mir und meiem freund so das ich sowas denke... Und auch seid dem das ist behandele ich mein freund echt mies... mache ihn immer an... und ka... ich kann nicht mehr
Ich habe angst zum psychater zu gehen weil ich nicht weiss wie ich mich ausdrücken soll... Besonders hervor heben möchte ich das ich denke WEIL ICH SOWAS DENKE das es wirklich geschieht... hilfe...
|
|
|