Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wer hat seltsame Zufälle erlebt?

Wer kennt das nicht: Man denkt an einen bestimmten Song und prompt läuft er im Radio. Am anderen Ende der Welt trifft man plötzlich auf alte Bekannte. Ein nächtlicher Traum wird bald darauf Wirklichkeit. Die Schlange an der Kasse, in der man wartet, ist immer die langsamste. Nur knapp entgeht man einem schlimmen Unglück. Alles Zufall oder Schicksal?

Als Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Phänomen „Zufall“ und suche daher nach Menschen, die mir von ihren Erfahrungen mit dem Zufall berichten.
Plaudern willst du auch noch darüber - ? Ist das dann überhaupt noch 'wissenschaftlich' genug für eine Diplomarbeit?
Ich war eines Tages unterwegs im Wald und wollte mich bei einer Hütte hinsetzen und einfach nur die Augen schließen und ausruhen weil ich etwas stress hatte, also zu viele Bedenken usw.

Nun setze ich mich dort hin und wollte gerade fast einnicken, da kam ein kleiner Vogel ganz nah an mich heran und schrie drauf los was das zeug hält, irgendwie sah ich mir den Vogel an und dachte was er da will, ob da irgendwie sein Vogelnest ist oder so, aber dann kam mir der Gedanke an meine Großeltern, ich wusste zu der Zeit das es meiner Oma mütterlicherseits und mein Opa Väterlicherseits nicht gut ging und weis der Geier wieso dachte ich auf einmal dieser Vogel muss die Seele einer meiner großeltern sein die gerade gestorben sind, ich hatte sicher im Kopf etwas Sorgen um sie welche ich jeden Tag mit mir rumschlepte und konnte nie richtig abschalten auch wegen anderer bedenken und nun gerade wo ich mich endgültig entschied jetzt legst du dich einfach hin da im wald wachte mich dieser Vogel so auf und lies mich nicht in Ruhe.

Am nächsten Tag kam dann ein Anruf das mein Opa gestern gestorben ist.
Ich hatte ma 2 Träume dass ich mit 2 Freunden Streit haben werde.
Am darauffolgenden Tag hatte ich genau mit diesen beiden Personen Streit.
Salamalaikum...

Ich hatte mal in einem Traum folgendes gesehen:

Ich war in irgendeinem Platz und mein Freund kam und wir diskutierten so über Religion. (traum ende)

Am folgenden Tag habe ich dann dieses Traum meinem Freund erzählt und er meinte, dass er in seinem Traum das selbe gesehen hat nur aus siener sicht....er kam wie ich genau auf diesen selben platz und diskutierte mit mir...

erstaunlich oder? Ich hatte mal einen gelehrten gefragt und er meinte, dass unsere Seelen so verbunden sind, dass sie sich zusammen trafen..

gänsehaut pur...
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3  Weiter