Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wer hat seltsame Zufälle erlebt?

Ich bin mir fast sicher das diese seltsamen Zufälle etwas mit strom und physik zu tun haben können, denkt mal alleine daran das man mit dem Telefon überallhin telefonieren kann, oder?

Und egal ob man so oder so denkt immer wird man komischerweise ein guten Grund für und gegen die Idee finden.
Eine „Zufall“ würde ich Euch gerne mal erzählen:

Gemäß meiner christlichen Erziehung stellte ich mit Gott früher als die Spitze einer Hierarchie vor.
Dann ging ich durch eine atheistische Phase.
Ich fand später Zugang zum Glauben in einer andern Form.
Ich hatte aber Probleme damit, dass Gott im Herzen jedes Menschens leben sollte, denn in meiner Vorstellung war Gott immer noch eine Person und wie kann eine Person denn in mehreren Wesen zugleich sein?
Darüber dachte ich gerade erstmalig nach, als plötzlich jemand, der hinter mit stand sagte:
„Es ist der gleiche Gott, der in jedem Herzen wohnt.“
Das traf mich wie ein Blitzschlag. Ich drehte mich um um zu sehen, wer da meine Gedanken las.
Aber er nahm mich gar nicht wahr, sondern war mit jemand andern ins Gespräch vertieft.

Ich erkannte: Gott, der/die in meinem Herzen wohnt, hat diese Situation so gelenkt.
Hallo Martin,
deine Geschichte hört sich schon etwas danach an als ob du es dir eingebildest hast weil du zu sehr mit der Frage beschäftigt warst und du sagst ja auch das der man umgedreht war und nicht mit dir redete.

Ich erzählte ja in diesem Topic über ein ähnliche Sache wo mich die Krankheit meiner Großeltern sehr beschäftigte und als ich auf einmal einschlafen wollte kam da ein Vogel vorbei der mich wach rütelte durch sein geschrei und sofort daran dachte das dies eine Seele oder so von meinen großeltern sein musste. Nun der gedanke von mir direkt daran war sicherlich auch nur weil es mich beschäftigte diese Sache, aber der Vogel gin nicht so schnell wieder weg und kagerte mir noch eine ganze weile etwas vor, und das ich genau da an mein Opa dachte und am nächsten Tag auch ein Anruf kam das er gestorben sei, war ich schon sehr entsetzt und überascht, man hat ja immer vor allem Angst das man nicht kennt.
T,Montana, „eingebildet haben“ kann ich mir vielleicht den Zusammenhang.
Der Gesprächsfetzen, den ich aufschnappte war nicht eingebildet (ich leide ja nicht unter Schizophrenie).
Aber die Übereinstimmung war mehr als nur zufällig.

Vielleicht noch eine andere Sache: ich habe einen guten Freund, der sehr sensitiv ist.
Ziemlich genau vor 10 Jahren hatte ich einen schlimmen Fahrradunfall, von dem mir heute eine zwanzigprozentige Körperbehinderung geblieben ist. Genau in der Stunde, als es passiert war, rief mein Freund Volker meinen Vater an und fragte ihn, ob mir etwas passiert sei. (Volker wohnt mehr als 400 Km von mir entfernt!)
Mein Vater bestätigte dies und erzählte ihm von meinem Fahrradunfall. Volker antwortete: „Ja, das habe ich mitgekriegt.“
Von ihm wusste ich schon zuvor, dass er Gedanken lesen kann.
Seine Verwunderung in der Kindheit war, dass das nicht alle können.
Aber dass es keinerlei räumliche Barriere gibt, darüber war selbst ich noch überrascht.
Das muss nichts mit Schizophrenie zu tun haben wenn man kurz für paar Momente mal was gehört hat weil einem etwas so sehr beschäftigt.

Der Fall mit deim Freund hingegen und dem Fahradunfall finde ich hingegen schon etwas aussergewöhnlicher und er gleicht etwas dem Fall von mir selbst den ich am Anfang hier beschrieb.

Diese Feinfülligkeit kann auch zum Leid werden wenn man sie auf falsche Menschen anwendet, auf jene die man nicht leiden kann und gleich nicht vergessen...
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3  Weiter