|
|
|
Guten Morgen Interessierte!
Ich glaube auch, dass es wir uns nicht richtig einschätzen, wenn wir uns nur mit dem Körper identifizieren - ich meine den materiellen Körper als eine Ansammlung von einigen Milliarden Atomen.
Wenn wir diese Illusion ablegen, sollen wir uns dann der Täuschung hingeben, Gott zu sein? Nehmen wir das so: Die Erde schwebt im Raum. Aber die Erde macht deshalb nicht den Raum aus, obwohl dieser Raum der Erde Raum für ihre Bahn gibt, sie umgibt, sie vollkommen durchdringt, nicht wahr? Sie ist eine besondere Form des Raums. Wenn mich nun Raum durchdringt, kann ich nicht sagen, ich bin Raum. Ich bin ein kleiner Raum, der gut daran tut, sich dessen bewusst zu sein.
In meiner Vorstellung durchdringt Gott alles. Doch sein Ausdruck, seine Schwingung, seine Hingabe in die verschiedensten Teile ist unendlichfältig. Dies vor allem dann, wenn Gott eigenständiges, freies Leben und neues, klares Bewusstsein in seinen großen Raum stellt. Ist es nicht besser, uns als Kinder Gottes zu sehen, bei welchen der Körper eine wichtige Rolle spielt, die Seele eine wichtige Rolle spielt und ebenso der Geist?
Und so darf man sich doch als individuelles Wesen begreifen? Dass ich mich dazu noch von einem eher unschuldigen Säuglingsbewusstsein zu einer starken und auch guten Persönlichkeit entwickeln darf und soll - das ist wiederum ein eigenes großes Kapitel.
Wünsche einen schönen, gedankenreichen Tag
reinwiel
|
|
|