Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hilfesuchende

Hallo Exitus

Wenn alles, was du so aufschreibst, nur und ausschliesslich auf DICH zutrifft, warum erzählst du dann der Hilfesuchenden hier, was die Psychologen (angeblich) mit ihr vorhaben - ? Und ob es (für sie) sinnvoll wäre zu einem zu gehen oder nicht - ?
Aber ok, was red ich mit einem, der anderen empfiehlt es mal mit "hirnlos durch das Leben zu wandeln" zu versuchen... (Möglicherweise auch noch mit Hilfe von Alk und Co. - ?)

Hallo Mäuschen:
Du solltest es definitiv mit professioneller Hilfe versuchen. (Um mal ein Konter hier zu bringen: MIR hat das geholfen.) Was du erlebt hast, scheint mir zu gravierend, als dass du selbst damit klarkommen können müsstest. Lass dich nicht verwirren oder beirren, du bist schon auf dem richtigen Pfad. Es ist in deinem Fall aber ganz sicher keine Schande sich Unterstützung zu holen. Wer dich dafür verachtet, was dir angetan wurde, hat sie nicht mehr alle. Und wer dich unterstützt, könnte dein Freund werden. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist dass sich das eine von anderen scheidet, wenn du anfängst dich zu öffnen.
Überfall deinen Freund am besten nicht mit allem auf einmal, er wäre damit restlos überfordert und würde entsprechend reagieren. Ich würde dir eher empfehlen das ganze nach und nach in Schichten abzutragen und ihm Zeit zu lassen, es zu verarbeiten. Das wird eure Beziehung tiefer machen. Und sicher auch auf die Probe stellen. Aber das ist allemal besser, als wenn es irgendwan aus dir herausbricht wie ein Vulkan, der zu lange geschwiegen hat. (Erlöschen wird er nicht, mach dir keine Hoffnungen, packs lieber an.) Viel Glück Mäusele.

LG
Lisken

P.S. Mach dir nicht so'n Kopf um dein Gewicht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV