Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Psychologen in der Psychatrie

@Shanti
Warst du jemals beim Psychologen oder in der Psychiatrie?

Ich persönlich finde das "professionelle Hilfe" völliger Schwachsinn ist! Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Bedürfnisse. Was ich bis jetzt erlebt habe, im bezug auf Psychologen und Therapolten war extrem enttäuschend (bis auf einer), um es sehr milde aus zu drücken. Wahrscheinlich würden sie dir erzählen das du Magersüchtig bist, dass deine Ziele zu hoch gesteckt sind und das du dich mehr öffnen sollstest. Sie kramen in deinen privaten Sachen rum, ob es dir passt oder nicht. Dann erzählen sie dir irgent ein Sche*** der dir kein Stück weiter hilft. Das einzigste was sie sinnvolles tun werden, ist dir (für dich kostenlose) Medikamente verordnen.

Ich bin der Meinung das vieles mit der Lebenseinstellung zutun hat. Das streben nach Gleichgüldigkeit, ist für mich zum Lebensziel geworden. Wenn man sich zu viele Sorgen macht oder sich einfach zu sehr ein engt, dann kann man von vornerrein nicht glücklich werden, es sei denn man ist sehr Anspruchslos. Auch zu viel denken schadet, manchmal ist es besser einfach Hirnlos durch das Leben zu wandeln. Doch man sollte auch nicht zur Extreme tendieren.

Alles was ich jetzt aufgeschrieben habe trifft im großen und ganzen auf MICH zu, wie ich schon sagte habe jeder Mensch ist verschieden und hat andere Bedürfnisse.
Sich zu ändern ist sehr schwer, oftmals braucht man erst einen Anlass bevor man erst einmal anfängt sich zu verändern. Doch man sollte niemals auf der Stelle rotieren und sich dauerhaft Selbstbemitleiden.

mfg Exitus
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV