Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schreibe Tagebuch












Hallo Leer,

auch ich danke Dir. Ist gut verständlich, was Du da schreibst, vor allem die Geschichte mit der Flasche und dem Betrachter. In der Flasche ist das Ich, nicht wahr?

Und der, der da so gut schreibt, das ist doch auch das Ego?

Dass das Ego nichts kontinuierliches ist, habe ich schon oft festgestellt: bei mir selbst, aber auch bei den Leuten, mit denen ich arbeite.

Ich schreibe seit Jahrzehnten Tagebuch und finde es immer wieder rasend interessant, wer ich mal war vor 10 oder 20 Jahren. Eine ganz andere! Aber auch damals hatte ich ein Ich, war eine Persönlichkeit. Schon spannend.

Noch was zur Erleuchtung. Erleuchtung ist doch ein erweitertes Bewusstsein? Ein Bewusstsein, das die Trennung, die Dualität aufhebt?

Was sind die Voraussetzungen, um Erleuchtung zu erlangen - und sag mir jetzt nicht, nimm mal LSD.

Irgendwo habe ich gelesen, Buddhisten müssen nicht zwangsläufig in einer Art Gemeinschaft, Kirche sein. Die meisten Buddhisten würden völlig alleine ohne Anbindung an eine Gemeinschaft leben. Ist das so?

Sie brauchen aber doch einen Lehrer?

Viele Fragen! Ich danke jetzt schon für eine Antwort!

Liebe Grüße
Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
Tagebuch gelesen...
Lese und schreibe
Tagebuch
Schreibe gerade über Eragon
Traum-tagebuch
Schreibe den längsten Satz & gewinne einen Schneemann
Führt Ihr ein Tagebuch?