Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Aus Traum nicht mehr erwachen

Hallo Kouta2004,
Du fragst:
Zitat:
"ist es möglich aus einem Traum nicht mehr zu erwachen?" weil man denkt man wär wach...? wär man dann scheintot?
Ich denke nicht, dass man dann scheintot wäre, aber es wäre bestimmt kein normaler Zustand, wenn jemand seinen Traum ins Wachbewusstsein hinüber nimmt.
Die entscheidende Frage ist, ob er damit in der Lage wäre, seinen Alltag auszuüben, wie er das sonst auch tut, wie er auf die Leute reagierte und wie er sich sonst verhält.

Die Hirnaktivität bei Schlafwandlern wurde schon untersucht, dazu findest Du sicher ausführlichere Informationen unter "Schlafforschung" "Hirnforschung" EEG

Gewisse religiöse Gedanken gehen ja dahin, das ganze Leben wäre ein Traum, in der Welt des Scheins (Maya) und beim Erwachen würde man den Traumkörper verlassen.

Scheintot ist eine Krankheit, darüber gibt es auch unter diesem Stichwort Info. Heute kommt Scheintod weniger vor als früher, so weit ich weiß, aber ganz sicher bin ich nicht, jedenfalls scheint, wie der Name sagt, ein Scheintoter wirklich tot zu sein, der Herzschlag ist fast nicht wahrzunehmen, das ist aber bei einem Träumer sicher nicht der Fall.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV