Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gespräch mit Muslimen

Hallo Umay,

ich will Dich nicht provozieren oder gar beleidigen. Wenn es so angekommen ist, dann sorry, war nicht meine Absicht.

Zu islamischen Ländern: Von Pakistan weiß ich definitiv, dass sich das Land unmittelbar nach Erlangung der Selbständigkeit als islamischer Staat ausgerufen hat.

Dein Verhalten: Dein Verhalten und nicht Du (kann ich nicht beurteilen) weisen ein Schema auf, was ich schon desöfteren bei Gesprächen mit Muslimen erlebt habe. Das Ausweichen von der eigentlichen Sache, Versuch von dominanten Auftreten, um/und vom Anderen Beweise dargelegt zu bekommen, die nach Gutdünken u. recht willkürlich angenommen oder abgelehnt werden.

Wenn dem nicht so sein sollte, ok, dann haben wir (auch nichts neues) hier das alte Problem: Wer interpretiert wie? In einem direkten Gespräch kann die Gestik hier mithelfen, aber sie fehlt und Worte können sehr schnell missverständlich sein.

Gerade Letzteres hat doch mit Dir direkt nichts zu tun, auch wenn ich das "du" verwendet habe. Sicherlich hätte ich es auch sachlich umschreiben können, dann wäre es mir aber zuviel geworden, weil ich hier nicht unbegrenzt schreiben kann. Wenn ein Einsatz kommt, muß ich gleich los und schade um den ganzen Text...

Gruß alwin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I