Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Glaube an Jesus - von der Kirche falsch verstanden?

Hallo

Aber hallo, eine Erleuchtung, ich weiss jetzt wieder um was es geht...

Es geht um:
    Glaube an Jesus - von der Kirche falsch verstanden?

Ich denke, dass die Kirchen Heute nicht mehr Zeitgemäss sind.
Man sollte die Kirchen umgestalten wie es @Elisheva schon gezeigt hat.
Umgestalten zu Gemeinschaftsräumen oder auch Foren. Orte an denen
diskutiert werden kann, wo mal einer auch sein Problem vortragen kann.
Orte an denen man auch aus der Bibel lesen kann. Kirchen mit mehr miteinander.

Was bringt es stumm in der Kirchenbank zu sitzen und dem Pfarrer bei der
predigt zuzuhören? Das was dieser erzählt kann ich auch in der Bibel lesen.

Sorry, ich will die Kirche nicht abwerten sondern aufwerten...

Mit Grüssen Gralsbote
Ich würde das Beten zu Gott oder das Lesen des Evangeliums und der Lesung etc etc nicht abschaffen;D Aber es stimmt, man könnte etwas mehr die Gemeinde mit einbeziehen! Man könnt z.B. den Gottesdienst zweiteilen und dafür die Predigt weglassen
lg sophia
aslo gralsbote das ist echt mal ne richtig gute Aussage in diesem Forum!

und ich gebe dir echt voll und ganz recht:
Die Kirche ist so wie sie jetzt ist, echt nicht mehr zeitgemäß!

Ich bin zwar nicht gläubig, aber die Ideen, dass man mehr "Miteinander" und "Zeitgemäßeres" in der Kirche haben sollte ist völlig korrekt!

und das ist wie ich meine ein sehr großes Problem der Kirche!
mal abgesehen davon, dass ICH nicht hingehe, weil ich in der Glaubensanschauung der Kirche nichts finde was mir entspricht, so gibt es doch auch sehr viele (auch viele Bekannte von mir), die machen sich nicht Gedanken drüber was in der Kirche erzählt wird, sondern gehen nur nicht hin weil sie einfach STINK FAD ist!

Und das ist der Punkt!

Vor kurzem habe ich nen Bischof im Fernsehen gesehen, der hat gesagt, es ist wahrhaftig ein großes Problem, dass sich so viele Menschen von Gott abwenden und nicht mehr zur Kirche gehen. (!das muss man sich mal vorstellen)
Es geht vor allem bei der Jugend doch nicht um GOTT sondern um Spaß!
und das muss nicht immer ne Party sein.
Alleine wenn die Kirche vielleciht mehr kleinere konzerte organisieren würde oder junge bands unterstützen oder was weiß ich, einfach Jugendliche Gemeinschaftsräume zur Verfügung stellen würde, so würden sie vielmehr erreichen, als von ihrem Podium aus Bibelstellen runterzubeten!

Aber Jesus' Kernaussage war doch nunmal!
Liebt einander, seid Gut zueinander und habt Freude am Leben und der Welt, das Gott euch geschenkt hat!
Was könnte einem mehr Freude machen als mit Freunden und Bekannten und von mir aus sogar mit nem gemütlichen Pfarrer auf einem kleinen Dorffest auf ein paar Bierchen zu sitzen?
das wäre doch echt gottes wille denke ich (sollte es entgegen meiner ansichten einen geben !)

Drum meine ich, die Kirche hat Jesus wirklich nicht verstanden!

Ich hab das ganze jetzt vielleicht zu sehr aus atheistischer sicht geschrieben da gralsbote es doch mit seinen vorstellungen mehr auf religion bezogen hat als ich, aber im grundsatzmeinen wir (GLAUBE ich gg) das selbe!
Hallo atheist,
Du wirsts nicht glauben, aber das alles gibt es bereits seit ca 40 Jahrenin der Kirche. Hat sich nur nicht so richtig durchgesetzt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I

1, 2  Weiter