Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Misshandlung von Kinder

Schlägst Du deine Kinder?
Nie
81%
 81%  [ 13 ]
selten
12%
 12%  [ 2 ]
hin und wieder
0%
 0%  [ 0 ]
oft
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Hallo miteinander.

Eigendlich schade, dass sich nur wenige zu diesem Prisanten Thema
melden.

Mit Grüssen Gralsbote
wenn man Kinder respekt und traditionen bei bringen kann brauch man sie nicht schlagen
@ nikikiki
Zitat:
wenn man Kinder respekt und traditionen bei bringen kann brauch man sie nicht schlagen

mit Betonung auf "wenn" einverstanden.

Nun, meine große Tochter (4) treibt es immer wieder auf die Spitze. Und wirft auch mal mit einem Besteckmesser nach der kleinen (2). Da gibt's schon mal eins auf den Popo. Das sehe ich nicht als Misshandlung. Tue ich es nicht, so dreht sie noch mehr auf, zum Leid der Kleinen.

Es gibt da so viele Theorien, wie man es richtig macht. Mit dem Problem, dass diese an manchen Kindern schlichtweg scheitern.

Und wenn sie zornig ist, so schlägt sie nach mir. Soll ich einfach sagen: "Tu das nicht, das tut dem Papa weh"?
Sie wird weiter machen. Eins auf dem Popo, es muss nicht wirklich weh tun, aber zeigt ihr: "da sind Deine Grenzen!"
@ euch alle ich weis garnicht was mit den ganzen kinder überhaupt los ist irgend wie haben die ne klatsche und meiner meinung nach sind die eltern nicht schuld eher der staat der uns dazu zwingt sie zu hauen weil warum man erwartet das wir eine 40 stunden wochen arbeiten sollen mit zu wenig gehalt es gibt keine kita jugendheime usw. und die werbung sagt playstation 3 muss man haben . und als bestes die kids können ihre eltern anzeigen wenn sie mal eine mütterliche schelle verdient haben. WIE SOLL MAN BEI SO EINER LAGE KINDER ERZIEHEN OHNE EINE SCHELLE ? ich bin so dankbar das mein papa mich gehauen hat sonst wäre ich jetzt bestimmt ein heroin junki (war kein leichtes kind ) naturlich soll man erst 1000 anderen wege gehen aber wenn das nicht funktioniert...
1. Erziehung ohne Schläge ist möglicht.
2. Erziehung ohne Schläge ist moralisch erstebenswert.
3. Das Schlagen von Kindern ist in der BRD strafbar.
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter