|
| Schlägst Du deine Kinder? |
| Nie |
|
81% |
[ 13 ] |
| selten |
|
12% |
[ 2 ] |
| hin und wieder |
|
0% |
[ 0 ] |
| oft |
|
6% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
|
|
Ja da kannst du Recht haben.
Aber nehmen wir mal an, du hast ein Kind, sagen wir 4 Jahre, Geschlecht egal. Dieses Kind beschimpft dich, tritt dich und bespuckt dich.
Wie würdest du die Situation unter Kontrolle bringen?
|
|
|
|
Naja als wenn es das mit 4 Jahren schon macht ist ja schon gewaltig etwas schief gelaufen, zumindest, wenn dies öfter vorkommt.
Mit ihm reden. Es beruhigen, weil aus irgendwelchem Grund macht es das ja.
|
|
|
|
Also ich habe das ehrlich gesagt schon öfter gesehen.
Also wenn du das echt so durchziehst, dann ziehe ich meinen Hut vor dir
*tief verbeug*
Respekt
|
|
|
|
Ich "kenne Kinder" vor allem durch meine beiden Nichten. Die rasten auch mal aus. Dann wird geschrieben und gestrampelt etc.
Aber gezielte Schläge, natürlich wird das mal ausprobiert, gibt es nicht. Höchstens mal unter Geschwister, aber selbst das halte ich für ein großes Problem.
Wie gesagt, da ist dann schon vorher etwas schief gelaufen. Übrigens kannst du dich ja mal fragen wo die Kinder die Ausdrücke her haben.
Von jemanden zu verlangen solche Worte nicht zu sagen, sie aber selbst zu nutzen, da fängt die Unwahrhaftigkeit schon an.
Ich sag ja nicht das es einfach ist, kurzzeitig gedacht ist es sicher das Kind zu schlagen. Aber Erziehung ist schließlich ein langfristiger Prozess, welcher die Edelsteine in jedem Mensch zutage fördern soll.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Seelische und körperliche Mißhandlung scheint heute weltweit zu geben.
Es ist erschreckend - was man so hört.
Gibt es auch eine seelische Mißhandlung von Kindern ?
Wie sieht sie aus ?
Was man darüber so denkt:
Was brauchen Kinder ?
Handeln wir immer in Übereinstimmung mit den Interessen der Kinder ?
| Zitat: |
| Über die Entfaltung von Begabungen eines Kindes entscheidet wesentlich das Milieu der ersten Lebensjahre. Körperliches Gedeihen und seelische Geborgenheit sind wichtig - ebenso wichtig aber ist eine Umwelt, die dem Kleinkind seine geistigen Fähigkeiten fördert. Dies stellt an die Eltern hohe Anforderungen und das Aufbringen von Zeit und Liebe für das heranwachsende Kind, denn fünfzig Prozent der Intelligenz eines Menschen entwickeln sich bis zum vierten Lebensjahr. Die ersten fünf Jahre sind sicherlich als die wichtigsten im leben eines Kindes anzusehen. Das Entwicklungsgeschehen in dieser Zeit ist besonders vielgestaltig. Aus der Tolpatschigkeit des ersten Lebensjahrs entwickelt sich nach und nach unter dem enormen Tatendrang des Kindes die Fähigkeit zur Selbständigkeit. |
Entnommen:
http://www.ilsehruby.at/Kindererziehung.html
|
|
|