|
| Schlägst Du deine Kinder? |
| Nie |
|
81% |
[ 13 ] |
| selten |
|
12% |
[ 2 ] |
| hin und wieder |
|
0% |
[ 0 ] |
| oft |
|
6% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
|
|
Was heißt lächerlich? Das ist psychologisch beweisen. Auch das Kinder aus solche Beziehungen dazu neigen so etwas nachzuleben.
So neigen Söhne von Müttern, welche von ihrem Ehemann geschlagen wurden dazu ihre Frauen später auch zu schlagen.
Mit den Töchtern ist es ähnlich, auch sie neigen dazu an Männer zu gerade, welche sie schlagen.
Gewalt zieht immer neue Gewalt nach sich. Gewalt schädigt die Psyche, den Charakter und vergiftet schließlich die Seele.
Grenzen müssen immer Gewalt sein? Verdrischt dich dein Chef auch, wenn du etwas nicht richtig machst?
Der Gesetzestext spricht übrigens von gar keiner Gewalt:
"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
§ 1631 II BGB
http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html
Aber mir ist bekannt das sich sofort ganz schlaue Juristen daran gemacht haben das aufzuweichen, wohl um mehr Klienten zu haben. Das verstößt zwar eindeutig gegen die Intension des Gesetzgebers, aber wen interessiert das schon, wenn die Kasse klingelt.
Ach... jetzt weiß ich wieder warum ich mein Jurastudium abgebrochen habe.
|
|
|
|
Du tust so, als ob ich eine gewaltätige kranke Frau bin.
Ich habe in meinem Leben noch nie die Hand gegen jemanden érhoben.
Es tut mir leid, aber es ist meine Meinung. Gewalt definiere ich einfach anders. Für mich ist ein Klapps auf den Hintern keine Körperverletzung. Wenn es so wäre, müsste Frauen in der Disco reihenweise Männer anzeigen.
Und was soll die Aussage mit dem Chef? Es geht um Kindererziehung.
|
|
|
|
Nein, tue ich nicht. Ich habe von Wahrscheinlichkeiten gesprochen. Das wir nicht den Wahrscheinlichkeiten unterworfen sind, sondern selbst entscheiden können ist eine menschliche Fähigkeit.
Wenn Männer in der Disko wahllos irgendwelchen Frauen an den Po fassen, wie auch immer, nennt man das sexuelle Belästigung. Zwischen einem solchen Klaps und einem Klaps der weh tun soll, da er strafen soll, ist aber wohl ein Unterschied.
Du kannst ja deine Meinung haben und dir wird dafür auch nichts getan.
Der Chef steht in der "Rangordnung" auch über dir. also warum darf er dich nicht schlagen? Also das ginge bestimmt viel besser für ihn. Da wüssten die Arbeiter und Angestellten endlich mal wo die Grenzen sind.
Ich sehe noch immer keinen Grund warum man Kinder schlagen muss, sollte, oder warum man es dürfte.
|
|
|
|
Ich nehme an, dass wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen und respektiere sie auch.
Ich denke einfach, dass das Muster, das ich in meiner Kindeheit zu Gesicht bekommen habe, übernehmen werde. Wissen kann ich es nicht, hab noch keine Kinder.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich denke einfach, dass das Muster, das ich in meiner Kindeheit zu Gesicht bekommen habe, übernehmen werde. |
Stell dir mal vor das wäre immer so passiert.
Dann würden wir heute noch in Höhlen wohnen und nicht lebensfähige Kinder über die Klippe werfen.
|
|
|