Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Misshandlung von Kinder

Schlägst Du deine Kinder?
Nie
81%
 81%  [ 13 ]
selten
12%
 12%  [ 2 ]
hin und wieder
0%
 0%  [ 0 ]
oft
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Nun, ich selbst wurde von meiner Mutter mit dem Teppichklopfer gehaut und das zeige mir, dass ich das nie tun werde. Ein Klaps auf den Hintern dagegen in solchen Extremfällen wie Messerwürfen hingegen ist eine Notwendigkeit und muss auch nicht mal weh tun sondern zeigt einem Kind lediglich auf, dass hier eine Grenze massiv überschritten wurde. Ich könnte sagen, sie soll das nicht tun, aber was, wenn sie es dann dennoch wieder tut? Was wenn sie dann ihre Schwester verletzt?
Erfahrungsgemäß werden mündliche Ermahrungen eben eher ignoriert. Und hier kann ein zweites mal schon einmal zu viel sein.

Im übrigen vergleichst Du hier zwei Dinge völlig andern Ausmaßes.
Hallo ihr Streithähne

wollte mich mal ein wenig in die Diskussion einmischen.

Ich muss grundsätzlich sagen, dass ich gegen Gewalt bin. Aber:

Bei der Erziehung eines Kindes finde ich es nicht unbedingt falsch, wenn auf Sturheit oder Ignoranz mit Schlägen auf den Po Einheit geboten wird. Sicher nicht mit Gegenständen sondern mit der Hand und das höchstens ein bis 3 mal.

Grund:
Meine eigene Kindeheit. Ich wusste ganz genau, wenn meine Mama mit mir schimpft, ist es nicht schlimm und ich kann den Bogen weiterspannen. Kam dann mein lieber Vater ins Spiel, sah die Sache schon anders aus. Der hat mir dann eben den Hintern versohlt. Und ich muss sagen, es hat mir nicht geschadet. Ich kannte meine Grenzen. und ich kann behaupten, dass ich ein vernünftiger junger Mensch bin.

Ich würde es sicher nicht anders machen.

So und das war es schon von mir.

Grüße
Na super... da hast du ja gleich das richtige Männer und Frauenbild eingeimpft bekommen...

Mama = Frau = lieb und redet
Papa = Mann = streng und schlägt

Sicher sagen die meisten das es ihnen nicht geschadet hat. Sagt man Vater auch immer, auf der anderen Seite jammert er das er mit dem Teppichklopfer bekommen hat...

Man kann auch vernünftig werden ohne geschlagen zu werden. Gott sei dank hat das der Gesetzgeber in Deutschland erkannt.
Zitat:
Na super... da hast du ja gleich das richtige Männer und Frauenbild eingeimpft bekommen...

Das ist lächerlich. Es war bei mir einfach so. Bei meinen Freunden war es zum Beispiel andersrum. Da waren die Mütter strenger.

Ja es hat nicht geschadet. Und das mit dem Gesetzgeber stimmt nicht ganz. Ein Klaps auf den Po (angemessen) gilt als Erziehungsmaßnahme. Da ich bei der Justiz arbeite, weiß ich das 100 %ig.

Sicher kann es auch ohne gehen. Kinder testen aber auch ihre Grenzen aus. Sie brauchen Grenzen. Der eine schärfere, der andere eben mildere.

Das ist meine Meinung dazu.
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter