|
| Schlägst Du deine Kinder? |
| Nie |
|
81% |
[ 13 ] |
| selten |
|
12% |
[ 2 ] |
| hin und wieder |
|
0% |
[ 0 ] |
| oft |
|
6% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
|
|
| Zitat: |
| Schön dann diskutiere mal mit meiner Alina, wenn sie sich auf stur sellt. |
Ja ich schlage erwachsende Menschen auch nicht, nur weil sie stur sind.
| Mit welchen Intelektuellen Geschützen Du auch auffährst, Kinder haben eben einen Freien Willen und Testen stets gerne ihre Grenzen aus. |
Das ein solches Gespräch findet ja wohl auf einer anderen Ebene statt, als eine intellektueller Diskurs. Desweiteren gibt es eben auch strafen ohne Schläge. Wer eben nicht in der Lage ist mit anderen Menschen zusammen zu essen muss es allein oder garnicht tun.
| Und als sie 2 war und meine Schwiegermutter sagte: "Beim Husten Hand vor den Mund" antwortete sie "Ich will in die Wohnung husten" |
Kann sie ja wollen, ist ja auch viel bequemer, daher verständlich. Aber das man nicht in der Gegend rumhustet oder niest hat ja einen Grund. Nämlich das man die anderen Menschen damit krank macht.
|
|
|
|
| Ja ich schlage erwachsende Menschen auch nicht, nur weil sie stur sind. |
Hör mal, Du tust ja so, wie denn ich sie grün und blau schlage.
Es gibt einen Klaps auf den Hintern, wenn Eigen- oder Frendgefärdung vorliegt. Und wenn sie mit einem Messer wirft, liegt fremdgefärdung vor. Und wenn sie ungeschaut über die Straße rennt, liegt eingengefärdung vor.
| Wer eben nicht in der Lage ist mit anderen Menschen zusammen zu essen muss es allein oder garnicht tun. |
Aha, soziale Isolation oder Nahrungsentzug als Erziehungsmittel.
Ist das Deine erste Wahl?
| Kann sie ja wollen, ist ja auch viel bequemer, daher verständlich. Aber das man nicht in der Gegend rumhustet oder niest hat ja einen Grund. Nämlich das man die anderen Menschen damit krank macht. |
Erkläre das einer Zweijährigen.
Im Umgang mit Kinder bist Du wirklich unerfahren.
Kinder testen ihre Grenzen aus und zwar gehen sie dabei soweit, bis eine Bestrafung kommt. Wenn keine Bestrafung kommt, dann werden sie die Grenzen nach und nach erweitern. Ich kenne solche Kinder, die keine Grenzen mehr zu haben scheinen. Nein Danke!
|
|
|
|
| Hör mal, Du tust ja so, wie denn ich sie grün und blau schlage. |
Das meinte ich nicht und wollte es dir nicht unterstellen. Wenn es so rüber kam, sorry.
| Es gibt einen Klaps auf den Hintern, wenn Eigen- oder Frendgefärdung vorliegt. Und wenn sie mit einem Messer wirft, liegt fremdgefärdung vor. Und wenn sie ungeschaut über die Straße rennt, liegt eingengefärdung vor. |
Das solche Situation verhindert werden müssen, dass ist klar. Ich bin aber eben der Meinung das dies auch anders geht.
Aha, soziale Isolation oder Nahrungsentzug als Erziehungsmittel.
Ist das Deine erste Wahl? |
Nein, meine erste Wahl ist der Dialog.
Es ist klar das dem Kind einsam oder hungrig wird und es wird sich der sozialen Gegebenheit anpassen und dann keine Gegenstände mehr werfen. Das man natürlich auch hier mit Bedacht und Sanftmut vorgehen muss ist klar.
Mit einen Neugeborenen kann ich das zum Beispiel schlecht machen.
Deine Wahl hier ist die Gewalt, so dosier du sie auch anwenden magst.
| Erkläre das einer Zweijährigen. |
Hey, sag ich das es leicht ist?
Im Umgang mit Kinder bist Du wirklich unerfahren. |
Nun, vielleicht nicht so erfahren wie du, aber ich habe durch meine Nichten möchte ich behaupten auch etwas Erfahrung.
| Kinder testen ihre Grenzen aus und zwar gehen sie dabei soweit, bis eine Bestrafung kommt. Wenn keine Bestrafung kommt, dann werden sie die Grenzen nach und nach erweitern. Ich kenne solche Kinder, die keine Grenzen mehr zu haben scheinen. Nein Danke! |
Wo habe ich davon geredet keine Grenzen aufzuweisen?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
So, nun sage ich mal warte ab, bis Du Kinder hast und wenn die dann so willensstark sind wie die meinen, dann stellt sich heraus, ob Dialoge immer und unter allen Umständen Fruchten oder eben nicht.
Ich sage: lieber einen Klaps auf den hintern bei Ungeschaut über die Straße rennen als einen Großen Klaps von einem Auto, denn alles reden bringt dann nichts, wenn ein Kind notorisch auf stur stellt und das tun Kinder nun mal.
|
|
|
|
| Die Argumentation erinnert mich eben stark an die derer Leute, welche noch meinten ihre Kinder mit Teppichklopfern oder ähnlichem erziehen zu müssen, da kamen die gleichen Argumente.
|
|
|