Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ende des Bettes

@_Leer_

Hi,
ich hoffe nicht, dass es dich stört, dass ich dir zu diesem Posting ein paar fragen stelle:

Zitat:
ans Ende des Bettes oder auf den Boden, einfach weil der Boden und alles was ihn berührt unrein ist

Wo hast du denn das her? Ok, Hinduismus, können wir den da lassen wo er ist! Also keine allgemeingültige Regel...

Zitat:
Definitiv ist Mahayana-Buddhismus eine Religion.

Inwiefern? - Unter berücksichtigung, was du hier unter Religion verstehst. Ich gehe hier von der westeuropäischen definition aus, in der wir hier leben!

Zitat:
Da gibt es dann auch verschiedene Einweihungs-Riten

Auch da ist definitiv nichts festgelegt. Du kannst, mußt aber nicht. Ich rede nicht von einer Aufnahme in diversen Schulen.

"Mein" direkter Lehrer sitzt bspw ca 400 km von mir entfernt, hauptsächlicher Kontakt über email und Telefon, hindert mich aber auch nicht daran, meine Überzeugung zu praktizieren. Ich rufe auch keine Nachbarn am Morgen herein, die mir zuhören, wenn ich meine Zuflucht nehme. Und wenn ich die nicht nehmen kann, weil ich aus zeitlichen Gründen nicht kann, nimmt mir das auch keiner verkehrt. Verstehe daher Deine anspielungen nicht!

Allerdings muß ich eines feststellen, wie Du meine Frage nach der Religionszugehörigkeit
des Mahayana-Buddhismus antwortest, interessiert mich am meisten!

Liebe Grüße
alwin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I