Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Priester und Missionare

Hallo Astrella,
"...warum ist es Dir so ein Bedürfnis, jemanden zu bekehren?..."
Im Gegenteil, es ist mir absolut noch gar KEIN Bedürfnis. Ich fühle mích halt noch gar nicht soweit, wie oben beschrieben. Eben: Glaube wächst, dieser Meinung bin ich ja eben auch.

@_leer_:
Manche Menschen können tatsächlich den Weg nicht selber finden, daher gibt es Priester, Missionare usw. Sie führen jemanden zu Gott, aber den Rest macht Gott selbst, Bekehrung/Wiedergeburt geschieht nur durch ihn, nicht durch uns. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass Gott selbst nicht nach vorne in die Kirche selbst predigen kommt, das müssen andere schon tun.
Zeichen habe ich genug gesehen. Große Wunder an anderen Menschen persönlich gesehen und sehr kleine bei mir selbst. Also daran liegt es nicht.
...Nicht wirklich glaubst... ich glaube nicht, dass es genau so ist, nur der Glaube ist noch frisch und muß wachsen und sich entwickeln.
Es kann höchstens vielleicht sein, dass ich vollkommen von allen Sünden ablassen sollte? Was ja auch tatsächlich besser für mich und meine Gesundheit usw. wäre - aber es ist nicht so leicht.

Irgendwie habe ich jetzt aber immer noch nicht die richtige Lösung. Warum drängt man mich so?

Kann es sein, dass weil ich Gott etwas versprochen habe, ich habe ja auch nicht nur diese o.g. Berufung von ihm erhalten sondern auch eine Verheißung. Welche sich aber noch nicht erfüllt hat, und der Mensch um den es geht, wird auch schon langsam sauer und ungeduldig. Was tun?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I