|
|
| Was soll man dazu sagen "Es gibt kein Heil außerhalb der Kirche" ist meiner Meinung nach der schlechteste Slogan der Geschichte des Abendlandes. Ich finde die Kirche sollten langsam aber sicher mal von ihrem Alleinvertretungsanspruch abrücken, aus Respekt vor anderen Glaubensrichtungen und ich glaube nicht, dass es die wahre Botschaft Jesu ist....
|
|
|
|
| Zitat: |
man darf aber nicht vergessen, dass niemand zu Gott ohne Jesus kommt.
Niemand kommt zum Vater denn durch mich. joh. |
Da geb ich dir 100% Recht
| Was soll man dazu sagen "Es gibt kein Heil außerhalb der Kirche" ist meiner Meinung nach der schlechteste Slogan der Geschichte des Abendlandes. Ich finde die Kirche sollten langsam aber sicher mal von ihrem Alleinvertretungsanspruch abrücken, aus Respekt vor anderen Glaubensrichtungen und ich glaube nicht, dass es die wahre Botschaft Jesu ist.... |
Man kann auch Christ sein, ohne der Kirche anzugehören
|
|
|
|
| man darf aber nicht vergessen, dass niemand zu Gott ohne Jesus kommt. |
Wie hat das dann in der Zeit vor Jesus funktioniert?
|
|
|
|
es geht nicht ums funktionieren. (Jeder hat immer normal wie immer funktioniert.)
Schon im AT steht die Ankündigung von Jesus.
Wenn Du eine "ECHTE" Beziehung zu Jesus/Gott/Heiligen Geist eingehst, wirst Du es doch selbst merken und feststellen. Ohne Jesus ist halt nix zu machen. (Siehe Islam usw.)
lg Wally
|
|
|
|
Man kann auch Christ sein, ohne der Kirche anzugehören
|
Nicht wenn es nach dem Papst geht.
Das ist ja mal echt ne interessante Frage
Wie sind die Menschen zu Gott gekommen, bevor es Jesus gab? (Das war ja eben wohl keine Antwort)
Das sind ja schon ein paar Jährchen, den modernen Menschen gibt es seit ca. 160.000 Jahren - ist ne lange Zeit ohne Jesus.
Ohne Jesus ist halt nix zu machen. (Siehe Islam usw.)
|
Mit solche Kommentaren erweist Du Deinen Glaubensgenossen einen Bärendienst. Für ne Patchwork-Religion die sich munter bei ihren Anekdoten in der Weltgeschichte der Religionen bedient hat und seit jüngster Zeit säkularisiert ist und somit glücklicherweise kaum noch weltliche Macht hat und somit endlich mal keine Gewalt gegen Menschen mehr ausüben kann, nimmst Du den Mund ziemlich voll. Mit welchem Recht beleidigst Du Milliarden von Menschen die einer anderen Religion angehören oder keiner? Mir persönlich treibt das eher ein lächeln über die Lippen, in der Hinsicht sind Christen wie kleine Kinder die schreien: "Meins ist aber das tollste und schönste....bäh!"
|
|