Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zwiespältiges Gefühl

Liebe Astrella,

auch ich habe ein zwiespältiges Gefühl, wenn ich daran denke, dass ich mein Ego verlieren werde.

Jetzt habe ich mir ein Leben lang so viel Mühe gegeben, meine Individualität zu entwickeln und dann soll ich sie aufgeben? Da wehrt sich erstmal alles, was man so hat.

Je länger ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr Momente habe ich erlebt, wo sich die Trennung zwischen Sein und Ego aufgelöst haben. Und das sind traumhafte Momente. Es ist nicht so, dass ich meine Individualität verliere, ich bekomme die ganze Welt dazu. Ich hab kürzlich was gelesen, das muss ich Dir raussuchen, das zeigt es, was - glaube ich - gemeint ist.

Ich glaube, dass wir eine hohe Individualität erreichen müssen, bevor wir sie aufgeben können. Und aufgeben heißt dann nicht, dass sie nicht mehr da ist. Sie hat einfach eine andere Bedeutung. Ist ein Teil vom Ganzen, und wir sehen nicht mehr nur den Teil sondern den Teil und das Ganze.

Schwierig, das auszudrücken. Mit diesen Themen beschäftige ich mich gerade sehr intensiv, meine Meinung ist also noch nicht so klar.

Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I