|
|
|
Hallo miteinander!
Ich habe eine Frage an jene die an Gott glauben und sein Schaffen studieren. Ich will nur voraussagen, dass ich keinen Sarkasmus oder Wut in meine Frage packte!
Warum werden Genies geboren und wiederum total verblödete Menschen die mit allem Krampf versuchen etwas zu erarbeiten aber es einfach nicht können weil sie unfähig sind? Ich kenne eine Familie die, bös gesagt, einfach zu dem untersten Rang der Sozialenschicht gehören, sprich, sie haben kein Talent irgendetwas einzigartiges zu kreieren, sind unfähig zur Arbeit und sind nicht die schönsten Personen anzusehen. Ich stelle mir vor wie der Mann dieser Familie jeden Abend heim kommt und genau weiss, mit welchem Bemühn auch immer (und er hat schon soo viel versucht!), es wird ihm nie gelingen aus ihrer kleinen 2 Zimmer Wohnung (mit 3 Kinder!) zu gelangen. Stattdessen sitzt er da und starrt all die erfolgreichen, schönen Menschen im Fernsehen an und fragt sich bis an sein Lebensende nur eine Frage: "Warum wurde ich so geboren..?".
Sowas bricht mir einfach das Herz und ich muss ständig dran denken wie es wäre wenn ich an seiner Stelle wär'.
Also möchte ich wissen warum Gott eine solche unfaire Verteilung zulässt in dem er gewisse Menschen benachteiligt schöpft und anderen wiederum superGene oder was weiss ich gibt.
Lieber Gruss Krabby
|
|
|
|
Schöne Fragen!
frag ich mich auch
|
|
|
|
Danke!
Scheint als würde man solchen 'schwierigen' Fragen lieber aus dem Weg gehen, wenn ich die Anzahl der Antworten mit anderen Themen dieses Forums vergleiche.
|
|
|
|
Richtig, auf diese und andere essentielle Fragen an das Christentum, dass gilt sicher auch für Judentum und Islam, wirst Du einfach keine Antwort bekommen, weil die Menschen keine Antwort drauf haben.
Das Buch ist ja auch vergleichsweise dünn und wenig komprimiert in seinem Wissensanteil.
Die Standartantwort ist entweder ein lautes Schweigen oder 'Die Wege des Herrn sind unergründlich'
Das ist jetzt nicht wertend gemeint, aber in vielen Punkten ist das Christentum sicherlich nicht sehr tiefgründig, wenn man aber einen Draht zu Jesus, Gott oder dem heiligen Geist hat und die Religion die Fragen, die man im Leben beantwortet haben will beantwortet, kann man anscheint darüber hinwegsehen und wird ganz glücklich damit. Auch gut.
|
|
|
|
Die Wege des Herrn sind unergründlich!
die Frage können aber auch keine Atheisten beantworten
|
|
|