|
|
sag mal alwin wo hast du lesen gelernt?
ich hab doch klar und deutlich gesagt, dass es manchmal nur ein guter ratschlag ist und gar nichts mit zwang zu tun hat, doch oft sich die betroffenen neicht nein sagen trauen und dadurch ein unbewusster zwang entsteht!
was anderes hab ich nie behauptet oder?
also könntest du mir bitte sagen wovor ich die augen verschließe?
ich hab zu diesem thema nichts weiter gesagt als dass es eigentlich nicht schlimm ist jemanden einen vorschlag zu machen aber man aufpassen muss dass es auch bei demjenigen richtig ankommt! eben nicht als zawng?
was ist da bitte nicht zu verstehn?
|
|
|
|
| Zitat: |
@Pax
Zitat:
Eine arrangierte Ehe ist keine Zwangsehe, solange beide Partner zustimmen.
Auch unter Zwang? In welcher Welt lebst Du eigentlich? |
@alwin
Jeglicher Zwang muss ausgeschlossen sein. Natürlich müssen beide Partner freiwillig zustimmen. Eigentlich dachte ich, dass das klar sein sollte.
Zwang ist nach Auffassung des Islams auch bei der Verheiratung verboten.
Ich lebe im "Hier und Jetzt", was Du hoffentlich auch tust.
|
|
|
|
@Pax
@hana
Unter diesem Thema im Bereich des Islam (Überthema!) sollte meiner Meinung nach etwas sorgfältiger damit umgegangen werden. Ehrenmorde zum Thema (nicht eingegangene) Zwngsehe sind hier nicht gerade die Ausnahme. Alleine in BW hat es in nachgewiesenen Fällen (von den nicht nachweisbaren möchte ich mich nicht einmal spekulativ hingeben) über 300 im letzten erfaßten Zeitraum gegeben.
Bei den Realitäten frage ich mich wirklich nach dem Sinn Eurer Frage(n) an mich!
Schönen Tag noch
alwin
|
|
|
|
@alwin
Ehrenmorde zum Thema (nicht eingegangene) Zwngsehe sind hier nicht gerade die Ausnahme. |
Zu beiden Angelegenheiten bin ich eingegangen.
| Bei den Realitäten frage ich mich wirklich nach dem Sinn Eurer Frage(n) an mich! |
Vielleicht verstehst Du meine Frage mit der Mafia einfach nicht.
|
|
|