|
|
|
Salam ihr lieben!
ein interessantes thema.
meiner meinung nach ist es do in ordung wen jemand jemanden weiß der für einen gut wäre! solang es freiwillig ist!
allerdings entsteht auch oft unbewusst ein zwang!
ein bekannter von mir wollte seine jetztige frau eigentlich nicht ehiraten aber aus respekt und danbarkeit dass seine familie eine frau für ihn gefunden hat und sich so bemüht hat hat er sie doch geheiratet und gehofft dass er sie eines tages lieben wird!
ich denke dass ist sogar sehr oft der fall dass der/die betroffenen oft nicht nein sagen weil sie die famile nicht verletzen wollen, dann nehmen sie lieber in kauf jemanden zu heiraten und nicht zu wissen ob sie diese peron wirklich lieben!
darum ist es vielleicht doch besser wenn man einfach gar nichts sagt und wartet bis jeder den partner des herzens gefunden hat!
|
|
|
|
| Und worauf willst du hinaus?
|
|
|
|
auf gar nichts! hab nur meine meinug geschrieben! dachte das macht man in einem forum so?
|
|
|
|
@hana
Finde die Situation in sich schon etwas pervers.
Also wird erst einmal geheiratet, in der Hoffnung oder Erwartung, den Partner eventuell "einmal zu "lieben".
Bislang ging ich davon aus, dass die Reihenfolge anders wäre ....
|
|
|
|
@ alwin
hallo erstmal!
naja vielleicht hätt ich idr das doch besser erleutern sollen auf was ich hinaus wollte!
ich wollt mit meinem beitrag sagen/andeuten dass es nicht immer so zawngs frei angenommen wird wie es sein sollte!
ein beispiel:
also meine tante schlägt meinem bruder vor er solle doch die tochter vom nachbarn heiraten, meine mutter meint zu ihm das wär doch ne tolle frau, mein papa sagt die würde gut passen und ich sage dass auch!
wir wollen ihn nicht zwingen, gar nicht das ist nur ein vorschlag!
naja bei meinem bruder löst das aber ein bstimmtes zwangs gefühl aus da er uns nicht entäuschen will und uns keinen wunsch abschlagen will, also heiratet er sie obwohl da nicht mehr als freundschaft ist in der hoffnug dass er sie irgendwann lieben wird und weil er weiß sie wär ihm sicher eine gute frau!
keiner denkt daran dass der arme junge sie nur nimmt uns zu liebe!
dann ist die sache natürlich falsch, niemend sollte jemanden heiraten wenn er nicht weiß ob er die person jemals lieben kann! erst kommt die liebe und dann wird geheiratet!
lange rede kurzer sinn was ich sagen wollte es ist nichts schlimmes jemanden einen vorschlag zu machen aber muss sollte sich darüber bewusst sein dass der schuß nachhinten los geht und der betroffene sich sehr schnell gezwungen fühlen kann!
| Zitat: |
meiner meinung nach ist es do in ordung wen jemand jemanden weiß der für einen gut wäre! solang es freiwillig ist!
|
ist doch nett wenn sich andere gedanken un deine zukunft machen! mir wurden schon viele patner vorgeschlagen, nur ich hab kein problem nein zu sagen wenn ich einen nicht will!
ein bekannter von mir wollte seine jetztige frau eigentlich nicht ehiraten aber aus respekt und danbarkeit dass seine familie eine frau für ihn gefunden hat und sich so bemüht hat hat er sie doch geheiratet und gehofft dass er sie eines tages lieben wird!
|
er hatte ein problem nein zu sage!
unbewusster zwang! |
|
|
|