Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Arrangierte Ehepartner

Hallo Pax,

ich kann nicht drum herum. Glauben hier wirklich gewisse Leute, durch Sprüche an dieser Sache sich vorbeireden zu können?

Genaus so, natürlich in erster Weise harmloser, wird das Kopftuch für Frauen verharmlost. Es diente in ursprünglicher Form einem anderen Zweck. Aber patriarchisch veranlagte Männer glauben allen Ernstes, sich in dieser Form profilieren zu können, weil sie offensichtlich nichts anderes auf die Beine stellen können. Aber wehe, es wird kritisiert.

Dann Zugriff auf das angebliche Wort Gottes über ihren Propheten. Vergessen wird die Kleinigkeit, dass auch hier lediglich Üblerlieferungen vorliegen, aber die Herren der Schöpfung glauben daran, ist ihnen ja auch ganz recht, Karl Marx hatte wirklich Recht: Religion ist Opim fürs Volk, zumal wenn die Religion so verbogen wird....

Gruß alwin
Zwangsehen sind im Islam verboten!
Selam aleyküm Karim,

Uller hat nicht direkt von einer Zwangsehe gesprochen, sondern er hat gesagt, dass "unter Zwang niemals echte Liebe entstehen kann.".

2 Menschen entschliessen sich eine arrangierte Ehe einzugehen, beide finden sich sympathisch.

Doch es entwickelt sich einfach nicht diese starke Verbundenheit; beide Partner sind aber der Meinung, das Liebe nun mal dazu gehört.

Also versuchen sie vergeblich dieses Gefühl zu erzwingen, jedoch lässt sich die Liebe nicht beeinflussen, lenken, steuern.

Gesellschaftliche Normen und Werte setzen oft Maßstäbe- man fühlt sich zu etwas gedrängt- auch dies kann man als Zwang empfinden.

selam aleyküm
Umay
Das ist ja auch nicht anzuzweifeln. Auch in der westeuropäischen Kultut gibt es bis heute diese Art der Zusammenführung, alleine schon, um Machtbereiche zu erhalten bzw. zu vergrößern.

Wenn erwachsene Leute das machen, sie mögen wissen, warum.

Aber wenn Kinder schon "vergeben" werden und von Ehrverletzung gesprochen wird, wenn es dann doch anders kommen soll, das finde ich dann nicht mehr lustig!
Genau Alwin.
Kumpel von mir hat sich mit einem Mädchen, das erst 13 (!) ist verlobt. Hallo?
Ab einem gewissen Alter ist es wirklich ok. Aber sowas doch nicht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter