Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Historische Ereignisse

Zitat:
@Pharao

Warum verleugnest du historische Ereignisse? Die Kirche ist nicht so wie Du sie offensichtlich gerne hinstellst. Fakten zu verdrängen isdt keine Basis für eine Diskussion.

Da nutzt auch kein Möchte-gern-glauben.

Ich verleugne überhaupt nichts ich spekuliere jetzt nur darauf was du gesagt hast. Und ich habe dir gesagt was ich weis was dir helfen könnte. Um deine Meinung zu ändern das Jesus von der Kirche nicht falsch verstanden wurde. Und das jedes Kettenglied Jesus und die Kirche das gleiche Ziel hatten. Das Jesus und die Kirche nur Gotteswillen verbreiten wollte.
Also ich soll die Kirche mit anderen Augen sehen? Ich soll erkennen dass die Kirche sich alles so dreht wie sie es gerne hätte. Das würde heißen das ich meinen Glauben in frage stellen müsste…
Beantworte mir mal meine Fragen das ich Klarheit bekomme was du überhaupt meins. Ich habe nur verstanden das du mir sagen willst das sich die Kirche so alles dreht wie sei will die Tatsachen. Und Jesus Christus von Nazareth nicht verstanden haben.
Aber ab diesen Moment da denke ich mir wieder das alles eine Einheit ist die das gleiche Ziel verfolgten. Und ich als gläubiger kann nicht behaupten dass die Kirche nur eine Lüge ist und sich die Dinge so dreht wie es sie will.
Dazu kommt noch das ich mich damit auseinander setze warum es Gott überhaupt zulässt dass es Leid gibt und Gott es zulässt. Und ihr mir sagt, er möchte uns prüfen oder das wir es nicht verstehen mit unseren Vorstellungsvermögen was Gott mit uns vorhat.
Wenn ich jetzt nach deiner Meinung gehen müsste das die Kirche die Dinge so dreht wie sie will da muss ich denken Gott gibt es nicht und sich dann meine Glaube in frage stellt.
Was sagst du jetzt dazu? Alles muss doch einen Zusammenhang haben warum Gott Leid zulässt (bei dir stelle ich mir jetzt die Frage ob es Gott gibt). Und ich muss mir eine passende Antwort suchen. Und es muss aufgeklärt werden ob die Kirche alles verdreht und ob Jesus genauso wahrgenommen wurde. Wie es in der Bibel steht aber nach deinen Aussagen da möchte ich jetzt die Bibel nicht in frage ob wahr ist was da drin steht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II