|
|
|
| Zitat: |
| das er der messias sein könnte |
Hallo,
er ist der Messias. Steht doch auch im Koran
| den gott ist kein mensch und er kann nicht zeugen |
Gott kann alles! er ist allmächtig!
| und er kann nicht zeugen sondern erschaffen und genau so wie er jesus erschaffen hat, so hat er auch alle anderen menschen erschaffen und nicht gezeugt! |
Und selbst, wenn er Jesus nur erschaffen hat, könnte er trotzdem sein Sohn sein. Mal schauen, was der Koran dazu sagt.
5;120
| 120 Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was im Himmel und auf Erden ist. Er hat zu allem die Macht. |
Ok. Er ist also allmächtig.
Kann Allah einen Sohn haben?
20 "Sie sagte: ""Wie sollte ich einen Jungen bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich keine Hure bin?"""
21 "Er sagte: ""So (ist es, wie dir verkündet wurde). Dein Herr sagt: Es fällt mir leicht (dies zu bewerkstelligen). Und (wir schenken ihn dir) damit wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen, und weil wir (den Menschen) Barmherzigkeit erweisen wollen. Es ist eine beschlossene Sache.""" |
Von wem ist also der Sohn? (Jesus) Maria hatte mit Josef keinen Geschlechtsverkehr!
Sure 39;4
Zitat:
Wenn Allah sich Kinder hätte zulegen wollen, hätte er aus seinen (eigenen) Geschöpfen (mimmaa yakhluqu) nach Belieben (welche dazu) ausgewählt. Gepriesen sei er! (Er bedarf keiner Ergänzung durch andere Wesen.) Er ist Allah, der Eine, der Allgewaltige.
Im Widerspruch zu
Sure 6;101
Zitat:
101 (Er ist) der Schöpfer von Himmel und Erde. Wie soll er zu Kindern kommen, wo er doch keine Gefährtin hatte (die sie ihm hätte zur Welt bringen können) und (von sich aus) alles geschaffen hat (was in der Welt ist)? Er weiß über alles Bescheid.
und im Widerspruch zu
Sure 19:92
92 Dem Barmherzigen steht es nicht an, sich ein Kind zuzulegen. (In anderen Übersetzungen: Es ziemt sich Allah nicht einen Sohn zu nehmen)
Vom wem wurde Jesus im Islam eigentlich erschaffen/gezeugt
Vom Engel Gabriel, vom Heiligen Geist oder ein Wort Gottes?
|
|
|