|
|
|
| Zitat: |
| Ob du ein gläubiger Mensch bist oder nicht, das bleibt dir überlassen. Ich denke, du bist gläubig, aber noch sehr im Streit mit dir und mit Gott. |
Gott will uns prüfen? Wenn es so sein sollte da muss ich mich damit zufrieden geben.
Wir können unser Leben wie ein Kampf verstellen, den wir gewinnen müssen. Sonst erreichen wir nichts in unseren Leben wir Menschen müssen standhaft bleiben. Und uns nicht von den Begierten des Menschen leiten dürfen. Ich bin ein gläubiger Mensch und ich stehe auch dazu, egal in welcher Richtung mein Beitrag hinzeigt ob gläubig oder nicht. Ich wollte nur einmal erklärt haben womit ich in Moment nicht klar komme und worüber ich mir gerade meinen Kopf verbreche.
Also so soll es sein Gott will uns prüfen ob wir standhalten. Ich glaube Gott ist liebend, und gerecht.
Liebend ist er wenn es darum geht sein Leben zu leben und es zu genießen. Und gerecht und strafend ist er wenn es darum geht einen Menschen denn richtigen Weg zu zeigen und was er falsch gemacht hat.
In Gott sind Zwei Personen in einen er kann liebend und auch gerecht und auch strafend sein. Was ich jetzt aber nicht abstreiten möchte das Gott auch strafend ist. Ich weis viele von euch wollen Gott nicht als einen strafenden Gott sehen. Aber es ist so Gott wird schon wissen was für uns das Beste ist glaube ich. Das Gott Menschen leiden und sterben lässt das darf mich jetzt nicht von seinen Weg abringen.
Die leiden anrichten sind die Menschen und töten und Gott wird sich wohl sagen, lass die Menschen doch machen was sie wollen… So muss es sein so ist nur alles zu erklären worauf ich meine Antworten suche.
Es ist sowieso das jeder für seine Sünden nach dem Leben nach dem Tod gerade stehen muss. Und die Einsicht was jeder von uns falsch gemacht hat das ist glaube Strafe genug.
|
|
|