Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Hülle verlieren

Zitat:
@Pharao
Zitat:
Also ich bin ein gläubiger Mensch und vertraue Gott

Nach Deinen Postings tust Du das nicht, gibst nur vor! Also, was soll diese ....

Ich gebe überhaupt nichts vor ich glaube an Gott oder ich habe nun einmal Zweifel daran was nach dem Tod kommt.
Ich habe Angst vor denn Tod meine Hülle zu verlieren, und nicht mehr bei meiner Familie zu sein und bei meinen Freunden.
Wenn ich erst einmal Tod bin! Ich habe Angst vor denn Tod. Und außerdem warum lässt Gott Menschen einfach so sterben?
Warum tut er nichts dagegen warum geht er nicht da zwischen und verhindert so ein schreckliches Schicksal.

Das sind meine Beweggründe;
Die mir am meisten Sorgen machen ich möchte doch nur leben und nicht sterben danach gibt es mich nicht mehr auf Erden.

1. Ablehnung:
Mit dem Tod endet die Existenz eines menschlichen Individuums. Der Mensch lebt nicht mehr als Subjekt weiter, sondern nur noch als Objekt, zum Beispiel in der Erinnerung der Mitmenschen. (siehe auch Ganztodtheorie)

2. Vollendung:
In vielen Religionen wird das menschliche Leben im weitesten Sinne als eine Art Reifung oder Bewährung gesehen. Nach dem Tod wechselt das Individuum für alle Zeiten in einen anderen Seinszustand (Himmel, Hölle, ...)

3. Reinkarnation:
Der Mensch besitzt einen geistigen Anteil (Seele), der immer wieder in neuen Körpern auf der Erde erscheint, ein Leben lebt und wieder stirbt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III