Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeit der Bewusstlosigkeit

Zitat:
Nur weil der Körper sich absolut nicht daran erinnern kann, was in einer Zeit der Bewusstlosigkeit war? Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, ist die Seele eh etwas, das unabhängig vom Körper existiert, und so eine Blackoutzeit ist darum nur etwas weltliches.

Musste sich dann nicht wenigstens das Unterbewusstsein daran erinnern können und das wiederspiegeln?

Dinge von Tod usw. sind uralte Geheimnisse, da kann ich mir nicht vorstellen das die Seele solche Sachen einfach "vertuschen" würde.

Zitat:

Und noch was zum Nichts und zu anderen paradoxen Erscheinungen der Raumzeit: Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und dieses Universum das Ergebnis eines Schöpfer ist, dann ist die Raumzeit auch eine Kreation des selben Schöpfers. Und so ein "Kunstprodukt" wird nie völlig makellos sein, und was uns hier stört, könnten einfach nur die Makel im System sein.

Wenn nur dieses WENN nicht wäre...grade solche Makel find ich mehr als Grund solche Enstehungstheorien auf den Zufall zu schieben, ich könnte mir nicht vorstellen das solch ein Makel einfach so da ist, ODER es ist einfach beabsichtigt das jeglicher Kontakt der Seele mit dem Jenseits unterbunden wird um den Glauben zu testen.
Nur dann versteh ich keine Nahtoderfahrungen, wenn solch fehlendes Bewusstsein im Nichts ändert, aber ein Haufen reanimierter Leute sagen es gäbe da noch was.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III