|
|
|
| Zitat: |
| Es gibt schon Regeln, welche mit dem Herzen befolgt werden. |
Das liegt aber in der Sache selber. Mit Regeln meinte ich eine Art Regelwerk usw.
Hier (BRD) kann sich jeder Mensch Buddhist nennen, wenn ihm danach ist.
|
|
|
|
Ich versteh schon. Wichtig ist wie man lebt. Man ist nicht ein Christ, weil man ein Kreuz im Huas hat.
Man ist kein Buddhist, weil man eine Buddhastatue hat.
Gilt fuer alle religionen und Weltanschauung.
|
|
|
|
Richtig!
Nur, da es hier keine Aufnahmeregeln gibt, gibt es auch keine "Kontrolle".
Und wenn Du Dich als Buddhist hinstellst aber eine konträre Lebensweise dazu hast, kräht auf Deutsch gesagt auch kein Hahn danach...
Zurück zur Statue. Ich habe bspw. eine auf meinem PC stehen. Dieser Standort ist von mir nicht zufällig ausgedacht. Da interessiert mich auch nicht, wenn jemand sagen würde, sie dürfe aus irgendeinem Grunde nicht da stehen. Sie bliebe dennoch da stehen....
|
|
|
|
Ich glaube wir kommen der Sache schon naeher. Ich muss wissen wo die Statue fuer mich am besten ist, wenn ich unbedingt eine brauche.
Wenn ich in einer Beziehung lebe, wo mein Partner Buddhist ist, werde ich auf jedenfall respektieren, wo er diess Statue haben will.
|
|
|
|
Es sollte aber dann für Beide ein akzeptabler Standort sein.
Meine Frau ist selber auch auf buddh. "Weg". Sie hat sich z.B. in unserem Wohnzimmer zwei ihr gefallende Bilder aufgehangen, die mir selber wiederum weniger etwas sagen (wegen des Kunststils). Aber das stört mich eben so wenig.
Meine kleine Meditationsstatue muß halt beim Saubermachen ihrem Stammplatz weichen, aber bis jetzt hat sie es "überlebt"
|
|
|