|
|
|
Hallo, ich kann verstehen, daß Du Probleme hast, ihn wieder aufzunehmen. Jemand, der sich etwas antuen will, hat aus seiner Sicht nichts mehr zu verlieren, warum nicht nächstes Mal jemanden dabei "mitnehmen".
Da, wo er jetzt in Behandlung ist - suchen die behandelnde Person auf und schildere Dein Problem. Er wird sich vielleicht nicht für Dein Problem zuständig fühlen, kann Dir aber sicher Kontakte oder andere Hilfe vermitteln, denn es liegt in seinem Interesse (so sollte es jedenfalls sein), daß sein "Patient" geregelte Zustände vorfindet, wie auch immer sie aussehen mögen.
Ich weiß wie schwierig es ist, solchen Menschen gegenüberzutreten. Sag ihm ruhig ins Gesicht, daß Du das, was er gemacht hat, nicht schön fandest.
Und das du froh bist, daß es nicht geklappt hat.
Schildere ruhig deine wirklichen Gefühle und Ängste. Es mag Dir jetzt vielleicht unpassend erscheinen, gerade jetzt mit lange verschwiegenen Gefühlen rauszurücken, aber eine psychatrische Behandlung kann ihm vielleicht den Rückhalt geben, den er sonst nicht hat und in der Form vielleicht auch nicht mehr haben wird.
Aber sprech dich vorher mit der behandelnden Person ab.
Ich wünsch Dir Kraft. Hör voe allem auf dein Gefühl, was immer dir andere und auch ich Dir schreibe. Du kannst die Situation, deinen Freund am besten einschätzen, wir können dir nur Denkanstöße geben.
Astrella.
|
|
|