|
|
|
Hallo Pax,
Ich entschuldige mich zunächst einmal für meine Frechheiten und Polemik. Hoffe du kannst verzeihen, denk dran liebe deinen Feind und so Auch höre ich mit irgendwelchen Behauptungen auf.
Kommen wir nochmal zum Thema:
Quelle 1: Frauen
Peter Heine : "O ihr Musliminnen ... Frauen in islamischen Gesellschaften."
Broschiert: 218 Seiten
Verlag: Herder Verlag GmbH (1993)
ISBN-10: 3451042177
ISBN-13: 978-3451042171
Dies ist ein von Deutschen geschriebenes Buch, das durchaus den Islam kritisiert. Es versteckt aber auch nicht die Realitäten der vorislamischen Zeit.
http://www.geschichteinchronologie......chte-u-frauenunrechte.htm
"Die Frauen der arabischen Beduinenstämme haben keine Erbrechte, und in den arabischen Städten wird den Frauen ein Erbteil zum Teil ebenfalls abgestritten (S.43)."
Quelle 2: Blutsrache
Die Abschiedspredigt von Muhammed. Da steht ganz klar, dass sämtliche Blutsrachemorde aufgehoben wurden.
Quelle 3: Das Begraben von Kindern
Wieder aus Peter Heines Buch:
Männer vergraben weibliche Neugeborene bei lebendigem Leibe, oder die Männer zwingen ihre Frauen, die weiblichen Neugeborenen lebendig zu begraben.
Gründe:
-- die Tochter soll eine Schande für den Vater sein, es sei eine Schande, eine Tochter zur Heirat fortzugeben
-- Tötung der Mädchen aus wirtschaftlicher Not, weil sonst eine zu grosse Vermehrung des Stammes durch weiteren Nachwuchs stattfindet (S.14).
In der Folge werden Mädchen in den arabischen Stämmen knapp und somit auch nur eine begrenzte Anzahl Kinder geboren.
Filiazid wird auch in Indien praktiziert, bei Indios in Südamerika, bei Eskimos, ist ein gängiges Mittel der Regulierung der Bevölkerungszahl (S.14) gegen das Absinken des Lebensstandards, für die Erhaltung des Existenzminimums (S.15)."
Quelle 4: Kriege der arabischen Stämme
"Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht zwieträchtig; und gedenket der Huld Allahs gegen euch, als ihr Feinde waret. Alsdann fügte Er eure Herzen so in Liebe zusammen, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; ihr waret am Rande einer Feuergrube, und Er bewahrte euch davor. Also macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet seiet." Koran 3:103
So ein Vers hätte auch damals keine Glaubwürdigkeit gehabt, wenn Stämme sich nicht ernsthaft gekriegt hätten.
Bitte jetzt hast du das Mikrofon
Gruß,
Rahiym
|
|
|