Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kairoer Menschenrechte

Hallo solution_1,

Zitat:
...Umstritten ist zudem, inwieweit die im Allgemeinen den Arabern zugeschriebenen Erkenntnisse wirklich von ihnen stammen oder nicht.
Ich glaube Pax war es, der dazu mal was ganz interessantes geschrieben hat.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Pax versucht hat die wissenschaftlichen Fortschritte der Araber im Mittelalter zu verleugnen. Denn wenn er den Absolutheitsanspruch des christlichen Glaubens nicht 24 Stunden am Tag irgendwie rechtfertigt, wird Elohim und JHWH ihm einen Blitz in den Po schicken Aber zuerst bekomme ICH einen von Allah,Krishna und Ba'al weil ich wiedermal sehr frech bin.

Zitat:
Dummerweise ist jedoch der orthodoxe Islam in dieser Phase stehengeblieben. (Siehe Kairoer Menschenrechte)
Und DAS ist zu kritisieren, denn dieser Entwicklungsstop seit rund 600 Jahren geht einher mit, aus rein machtpolitischen Gruenden geschuerter, Ignoranz der Entwicklung hin zur Neuzeit...

Ich stimme dir in sämtlichen Punkten zu !

Zitat:
Mag sein, aber fuer glaeubige Moslems gilt die Scharia, die ja bekanntlich ausschliesslich auf Koran und Sunna beruht, als einzig akzeptable Rechtsordnung...

Stimme wieder zu..Die Moslems halten einfach zu sehr an ihrer Scharia, was völlig irrational ist. Sämtliches Unheil, das über die Moslems und wegen Fanatikern der Welt ergeht ist wegen diesem statischen Denken.

Zitat:
Ich nehme an du meinst mit Hareket diakritische Zeichen.
Anhand philologischer Analysen stellte er die These auf, dass die schwer verständlichen Koranstellen -er schätzt sie auf 20% des Textbestandes- unter...

Genau, diakritische Zeichen meine ich. Dass manche Verse des Korans mit unserem heutigen Verständniss schwer zu verstehen sind und wir heute keine absolute Lesart für den Koran besitzen, ist lediglich ein Problem unserer eigenen Zeit. Der Koran wurde zur Zeit Muhammeds ganz normal auf Arabisch gelesen und auch einwandfrei verstanden. Im Koran selber steht, dass er Arabisch ist und nicht syro-aramäisch.

Puin kann aber durchaus behaupten, dass wir teilweise den Bezug zum Zeitalter Muhammeds verloren haben und wissen nicht, wie wir einige Verse zu lesen und somit auch zu interpretieren haben. Das macht den Koran aber trotzdem nicht zu einer syro-aramäischen Kopie der Bibel. Das ganze bedeutet höchstens, dass wir einen gewissen "Faden" verloren haben.

Zitat:
Doch, natuerlich!

So möchte ich mich hiermit deiner Aufgeklärtheit willen doch entschuldigen

Gruß,
Rahiym
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III