Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Jeden Tag genießen

Hallo,

hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik. Bin ja auch noch ganz neu hier.
Ich weiß, dass lange Texte müßig sind, sorry!

Ich bin erst 21, da sollte man voll Elan sein und jeden Tag genießen. Wenn ich von Älteren höre: "als ich noch jung war, da gings rund", da frag ich mich, ob meine Verfassung noch schlechter werden kann, als sie jetzt schon ist.

Ich sollte mich meines Lebens freuen, ich habe tolle Eltern, uns geht es finanziell recht gut, habe nicht viele aber immerhin Freunde, eine feste Freundin, mein Abitur in der Tasche, angefangen zu studieren ...

Aber trotzdem macht mir nichts mehr Lust. Es ist kein Anfall von Langeweile, bestimmt nicht. Denn es geht mir nun schon einige Jahre so.

Es ist sogar schlimmer: Ich fühle mich absolut kraft- und saftlos. Wo andere über den Sportplatz fetzen und nächtelang in der Disco rumhängen ... muss ich passen. Ich war vor meiner jetzigen Freundin schwer verliebt, sie ließ mich fallen, da ist mein Herz gebrochen, ich hatte wirklich einen kräftigen Stich Mitten im Herz in dieser Situation als sich sie mit nem anderen sah, so unglaublich das klingt. Ich habe seitdem 30 Kilo zugenommen.

Ich kann einfach nicht mehr. An manchen Tagen fällt es mir schwer mit meiner Freundin im Restaurant zu sitzen ... ich fühle mich unwohl, schlapp, angespannt ... seit Wochen kann ich nicht mehr in Ruhe schlafen .... wir schlafen nicht mehr in einem Bett ... weil ich "zappel". Irgendeine innewohnende Nervosität. Ich wache auf, so müde, wie ich ins Bett bin. Hinzu kam jetzt noch eine Allergie, die ich vorher nicht hatte, hochgradig anfällig für Gräser, Pollen, Hausstaub. Es wird mir langsam alles zu viel.

Und an nichts kann ich mehr Freude empfinden. Ich entwickle sogar gegen vieles, was leicht an einem abprallen sollte Agressionen.
TV-Werbung, Bands, Bahnstreiks ... als ob die Welt nicht schon genügend Probleme hätte, muss man sich jeden Tag so einen *zensiertes Wort*g* anhören.

Ich bin einfach allem überdrüssig.
Meine Freundin, ich liebe sie, aber wir streiten uns fast jeden Tag. Nur wegen Kleinigkeite, aber die ksoten mich zu viel Kraft und ich hab schon keine Lust mehr, auf sie, auf das alles, mein Leben.

Es geht hier nicht um Suizid, wirklich, ich hänge nicht am Leben, aber ich will es auch nicht loswerden. Ich hätte nur gerne, dass es wieder besser wird.

Ich würde ja zum Psychologen gehen, aber dafür habe ich wohl nicht das Geld. Ich könnte mit meinem Vater reden, das ist mir aber zu peinlich.

Ich habe auch keine große Lust zum Arzt zu gehen, weil es mir nicht so gut geht. Ich mag Ärzte nicht. War schon bei vielen, weil ich Knieprobleme habe. Glaubt mir keiner. Nehmen sie erstmal ab. 1,83, 100 Kilo, okay, ich bin moppelig, ich kann auch wieder schlank sein, wenn ich bock drauf hab und nicht nach 5 Minuten mein Knie wehtut als hätte ich Rheuma und Arthritis im Endstadium. Vielleicht stellt er auch was ganz anderes fest .... Krebs oder sowas, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben.

Ich würde von euch nur gerne wissen, was könnte ich tun? Versteht ihr, es ist so ein Teufelskreis, jeder Tag in meinem Leben ist gleich und es frisst mich so langsam auf.
Aufstehen, irgendwann Uni, lernen, zur Freundin fahre, Fernsehn, streit, kein Sex ....alles mist!

Ich habe einfach keine Ideen. Vielleicht was Spirituelles. Hey Gott, hier bin ich, lass uns Freunde sein und mach, dass es mir gut geht?

Wisst ihr, was ich da machen kann?

Vielen lieben Dank, an jeden, der bis HIEHER gelesen hat *g*
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV