|
|
|
| Zitat: |
So leicht machst Du es dir? Du hasst Leute, die in Ihrer Verzweiflung nach einem Gott schreien? Außerdem, warum schreist du so? In jedem Forum wird aufgezeigt, dass fortlaufende Grossschreibung ein Schreien kennzeichnet. Also warum? - Um mehr Recht zu erhalten?
Willst du mit Beschwörungen bekehren?
Bin gespannt auf Deine aussagende Antwort!
Gruß alwin |
Ich weis es nicht ob ich es mir so leicht mache. Es ist halt meine Meinung das es Menschen geben die Gott als Sündenbock hinstellen weil ihr leben so schlecht verlaufen ist.
Leute die nach Gott schreien das ist sehr oft ein Hilferuf und ich verstehe sie gut. Ich bin selber einer davon der von Gott Hilfe brauch und sie benötigt. Ich brauche Kraft um weiter zu leben.
In 3 Wochen da habe ich soviel erlebt. Das ich einen Gott brauche der mir, liebe gibt Halt und Kraft. Ich brauche eine Stütze um meinen Weg weiter zu gehen.
Und mein Beispiel ist eine gute Anschauung… Davon dass es Menschen gibt die Gotteshilfe brauchen. Aber man sollte deine ganzen Probleme nicht auf Gott beziehen und ihn die Schuld dafür geben was passiert ist. Ich sage es nicht gern aber ich gebe Gott auch nicht mehr die Schuld daran dass ich meine Freundin verloren habe. Das Leben kommt wie es kommt und ich muss mich damit abfinden wie es nun einmal kommt. Du fragst warum ich meinen Satz mit Gott das er nicht als Sündenbock hinhalten soll. Groß schreibe? Ja ich wollte damit nur aufmerksam machen das Gott nicht für alles vorgezogen werden kann.
Ich habe gelernt das Gott nur das Beste für uns Mensch will! Aber Gott lässt unser Leben so verlaufen wie es kommt. Gott kann nicht alles für uns Menschen erledigen Gott lässt den Menschen ihren eigenen Willen und wir Menschen nutzen ihn aus um böses zu tun.
Aber es ist nicht jeder so dass er nur böses tut und auch so handelt. Es gibt auch gute Menschen die ihren freien Willen dazu benutzen um gutes zu tun und das finde ich eine tolle Sache!
Es gibt böse Menschen und gute Menschen. Aber kann ich überhaupt sagen dass es böse Menschen gibt? Keiner ist böse auf der Welt gekommen. Der Einfluss unserer Umwelt hat es nur möglich gemacht dass wir Menschen uns zum negativen wandeln.
Aber wer sagt überhaupt was ist gut? Und was ist böse? Mansche handeln böse um etwas gutes für die Zukunft zu erhalten. Und so kann es auch umgedreht sein.
|
|
|