|
|
|
@Pharao
Lerne Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen, lerne Verantwortung zu übernehmen. Dann bist Du die Probleme los, Deine nächste Partnerin freut sich! Ganz bestimmt!
Liebe Grüße alwin
|
|
|
|
Soweit ich das jetzt aus Bahai-Sicht sagen kann, ist es so, dass Gott nur das Gute erschuf und all das, was Böse ist eine Kreation der Menschen ist, für das sie selbst verantwortlich sind und auch die Konsequenzen zu tragen haben..
Falls euch das weiterhilft!
|
|
|
|
Ich habe nochmal was aus Goethes Faust:
„Des Menschen Tätigkeit kann allzu leicht erschlaffen, […]Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, der reizt und wirkt und muß als Teufel schaffen.“
Auch wenn man den Gedanken an das personifizierte Böse ablehnt:
Nur Leben erschaffen geht nicht - der Tod gehört dazu.
Und um Glück zu schätzen muss man auch mal Leid erfahren haben.
Oder um es noch einmal anders auszudrücken:
Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen...
Astrella
|
|
|
|
| Zitat: |
@Pharao
Lerne Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen, lerne Verantwortung zu übernehmen. Dann bist Du die Probleme los, Deine nächste Partnerin freut sich! Ganz bestimmt!
Liebe Grüße alwin |
Ich versuche schon mein Leben in der Hand zu nehmen aber meine Leben will nicht so gelingen wie ich es möchte. Aber ich kann die versprechen das es jetzt egal war welche Freundin ich hatte immer selbstständig war.
Den Sündenbock woanders zu suchen als bei sich setzt eine geistige Reife voraus, die leider nicht alle Menschen besitzen. Aber willst Du es ihnen wirklich ankreiden?
Kannst Du sie mit deiner Wut überzeugen?
Astrella |
Ich möchte niemanden etwas ankreiden. Aber ich bin der Meinung dass jeder seine Zukunft so erlebt wie er sie plant und die Schuld nicht bei Gott suchen sollten. Alleine die Gesellschaft und die Menschen machen es unmöglich sein Leben zu genießen. Und Gott kann uns nur beistehen bei unseren Problemen mehr auch nicht.
@Pharao
Gott kann und wird es auch gerne aushalten, wenn wir wütend auf ihn sind, weil wir etwas nicht verstehen. |
Warum sollten wir auf Gott wütend sein… Unser leben verläuft so wie wir es uns selber machen.
Gott kann nicht alles für uns tun er kann uns nur beistehen das wir die schlimmsten Phasen in unseren Leben überwinden.
|
|
|
|
| Verlasse dich nicht auf eine Gottesvorstellung, verlasse dich auf dich selber, damit fährst du am besten und zuverlässig!
|
|
|