Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was bedeutet es an G'tt zu glauben?

Zitat:
Zitat:
Jeder hat Angst vor den Tod und was danach passiert.
Sprichst du für Andere? - Mit welchem Recht? -Bloß, weil es vielleicht in Deine Schublade passt? Wagst dich ja weit hinaus! - Entzückend, wie du für Andere entscheidest, nur weil Du offensichtlich damit nicht zurecht kommst. Vorurteilsfrei bist du jedenfalls nicht..

Ja ich wollte für euch sprechen weil ich weis wie Menschen denken und weis wie viel, sie Angst vor den Tod haben nicht mehr da zu sein. Aber wenn es euch nicht passt zu behaupten das ich meine das jeder Mensch Angst vor denn Tod hat da spreche ich eben nur für mich. Ich habe Angst vor denn Tod in der Sekunde da er eintritt, und ich bin sehr interessiert darüber. Wie der Menschliche Körper nach und nach alles Leben abstirbt.
Die Menschen in der Zukunft müssten Techniken entwickeln um das Leben länger zu machen als nur; 60,70,80 oder 90 Jahre.

Zitat:
Vorurteilsfrei bist du jedenfalls nicht..

Ja das bin ich auch nicht aber alle Vorurteile von mir sind auch gerechtfertigt.
Es gibt auch Vorurteile die ich auch nicht so mag;
Aber es gibt auch Vorurteile die nicht der Wahrheit entsprechen. Wie z. b das die Christen damals nur alles Schlimmes gemacht haben. Aber ich denke mir auch bloß dabei das es früher auch gute Christen gab, und nicht gleich alle so vorurteilt werden sollten.

Ich möchte jetzt keinen Streit darüber haben wer nun Recht hat. Schlissen wir einfach wieder Frieden.

Zitat:
Was den Tod angeht, ist er meiner Ansicht nach ein normaler Vorgang, der in unserem Leben unumgänglich ist. Er gehört dazu. Also, warum diese Panik? Meiner Ansicht nach braucht man keine Angst vor dieser Tatsache zu haben, wenn ein normales Verhältnis zum Leben besteht, okay, entprechende Lebenserfahrung vorausgesetzt. - Vielleicht habe ich das übersehen. Wenn ja, bitte entschuldige!

Ich weis es doch dass der Tot schon zu unseren normalen Alltag geworden ist. Aber so sollte es nicht sein stellt euch einfach mal vor das ihr an der Stelle seit und einer von euch. Müsste sterben das ist es nicht mehr normal. Ich denke wenigsten daran was es für Folgen hat wenn es mich nicht mehr gäbe. Für mich ist jedes gute Menschenleben unbezahlbar und nicht normal wenn einer sterben muss. Ob jetzt wegen Alter, Unfälle oder Morde. Und den Tod einfach so hinzunehmen hat nichts mit Lebenserfahrung zu tun nach meiner Meinung. Aber wenn es doch so sein sollte respektiert meine Meinung.
Lieber alwin,

Du mußt Dich nicht bei mir entschuldigen, mich hast Du nicht verletzt.

Ich finde es gut, wenn Du konsequent denken willst, aber das geht auch, ohne Rundumschläge. Auch wenn Du denkst, dass die Meinung anderer unlogisch oder dumm ist, akzeptieren musst Du sie doch.

Wenn Du keine Angst vor dem Tod hast, dann gehörst Du zu einer Minderheit. Sei froh darüber. Du kannst alle Weisheitsbücher lesen, von der Bibel bis zum Tibetischen Totenbuch: eine der wesentlichen Auseinandersetzungen der Menschheit ist der Tod und die Angst davor. Diese Auseinandersetzung hat die Philosophie hervorgebracht, große Kulturen und auch die Vorsorge im Leben eines Einzelnen.

Ich habe das schon manchmal erlebt, dass Menschen wirklich der Meinung waren, sie hätten keine Angst vor dem Tod. Dann bekamen sie eine lebensbedrohende Krankheit und die Angst war da. Und das ist ja auch gut so, denn diese Angst treibt uns an, uns mit diesen existentiellen Fragen auseinanderzusetzen und .... vielleicht .... zu Antworten zu kommen, die es uns leichter machen, zu leben und zu sterben.

Übrigens: nicht nur Christen haben Angst vor dem Tod. Fast alle Menschen aus allen Religionen haben diese Angst.

Ich bin mit Dir einig, dass Leben und Tod zusammengehören, sie sind wie die beiden Seiten einer Münze. Und nur mit der Akzeptanz des Todes kann ich ein intensives Leben leben.

So, lieber alwin, weil ich eine alte Dame bin, gehe ich jetzt ins Bett! Chattet noch schön!

Eine gute Nacht!
Inanna
@Pharao
Zitat:
Ja ich wollte für euch sprechen weil ich weis wie Menschen denken und weis wie viel, sie Angst vor den Tod haben nicht mehr da zu sein. Aber wenn es euch nicht passt zu behaupten das ich meine das jeder Mensch Angst vor denn Tod hat da spreche ich eben nur für mich

Wann hörst du endlich mal auf, in Schubladentechniken zu sprechen? Mich nervt es, ehrlich!

@inanna

Ich wüßte nicht, wo ich mich zu entschuldigen hätte! Du hast, in meiner Annahme, für jemanden Stellung bezogen (für was eigentlich?), und ich habe dazu geantwortet.

Zu deinem letzten Posting, der "alte Herr" grüßt zurück! - Meinst Du nicht auch, dass die Jugend Anreize braucht, um zu gedeien? Okay, war jetzt recht suggestiv. Aber ich denke mal, du weißt oder ahnst, was ich meine, oder?

Gruß alwin
Zitat:
Pharao
Zitat:
Ja ich wollte für euch sprechen weil ich weis wie Menschen denken und weis wie viel, sie Angst vor den Tod haben nicht mehr da zu sein. Aber wenn es euch nicht passt zu behaupten das ich meine das jeder Mensch Angst vor denn Tod hat da spreche ich eben nur für mich

Wann hörst du endlich mal auf, in Schubladentechniken zu sprechen? Mich nervt es, ehrlich!

Jetzt höre ich damit auf, was ihr ab sofort denkt kann mir egal sein. Ich spreche nur noch für mich und für keinen mehr das ich ihr von mir nicht so angenervt seit so.
Na endlich, das ist doch viel interessanter, wenn Du von Dir selber sprichst!

Liebe Grüße alwin
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Weiter