|
|
|
@Pharao
Was soll dein Selbstmitleid?
| Zitat: |
ch gebe überhaupt nichts vor ich glaube an Gott oder ich habe nun einmal Zweifel daran was nach dem Tod kommt.
Ich habe Angst vor denn Tod meine Hülle zu verlieren, und nicht mehr bei meiner Familie zu sein und bei meinen Freunden.
Wenn ich erst einmal Tod bin! Ich habe Angst vor denn Tod. Und außerdem warum lässt Gott Menschen einfach so sterben?
|
Gehts noch besser?
@Nori2
Habe nun leider Dein Posting nicht zum Zitieren bereit. Aber gehts noch besser? Glauben zu wollen ist schön, aber kein Fakt!
Liebe Grüße alwin
|
|
|
|
@Pharao
Was soll dein Selbstmitleid?
Zitat:
ch gebe überhaupt nichts vor ich glaube an Gott oder ich habe nun einmal Zweifel daran was nach dem Tod kommt.
Ich habe Angst vor denn Tod meine Hülle zu verlieren, und nicht mehr bei meiner Familie zu sein und bei meinen Freunden.
Wenn ich erst einmal Tod bin! Ich habe Angst vor denn Tod. Und außerdem warum lässt Gott Menschen einfach so sterben?
Gehts noch besser? |
Ich zeige überhaupt kein Selbstmitleid ich habe nur versucht zu sagen dass ich Angst habe. Zu sterben und meinen Körper zu verlieren falls ich sterbe. Jeder hat Angst vor den Tod und was danach passiert. Also zeige ich kein Selbstmitleid ich äußere anderen nur gerne meine Gefühle wie ich denke. Was soll das heißen, geht’s noch besser? Was willst du jetzt von mir?
|
|
|
|
Wieso
Jeder hat Angst vor den Tod und was danach passiert.
|
Sprichst du für Andere? - Mit welchem Recht? -Bloß, weil es vielleicht in Deine Schublade passt? Wagst dich ja weit hinaus! - Entzückend, wie du für Andere entscheidest, nur weil Du offensichtlich damit nicht zurecht kommst. Vorurteilsfrei bist du jedenfalls nicht..
Gruß
|
|
|
|
Aber alwin,
weshalb bist Du denn so aggressiv? Ist Dir irgendwer auf die Zehen getreten und hat einen weißen Fleck erwischt, mit dem Du Dich nicht konfrontieren willst?
Auch ich sage: fast jeder hat Angst vor dem Tod, manche unbewusst, aus Angst lassen sie diese Angst vor dem Tod nicht in ihr Bewusstsein eindringen.
Sag doch, was hat diese Ansicht mit "Schubladen" zu tun?
Bist Du vorurteilsfrei?
Trotzdem: liebe Grüße!
Inanna
|
|
|
|
Hallo Inanna,
was hat konsequentes Denken denn damit zu tun? - Wieso muß man als Christ Angst vor seinem Tod haben?
So könnte ich dir noch ein paar Fragen in dem Zusammenhang stellen!
Aber vorneweg, erkläre mir bitte, wo ich aggressiv bin? Eventuell meine Fragestellungen? Okay, sorry, ich bin voreilig.
Was den Tod angeht, ist er meiner Ansicht nach ein normaler Vorgang, der in unserem Leben unumgänglich ist. Er gehört dazu. Also, warum diese Panik? Meiner Ansicht nach braucht man keine Angst vor dieser Tatsache zu haben, wenn ein normales Verhältnis zum Leben besteht, okay, entprechende Lebenserfahrung vorausgesetzt. - Vielleicht habe ich das übersehen. Wenn ja, bitte entschuldige!
Liebe Grüße
alwin
|
|
|