Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was bedeutet es an G'tt zu glauben?

Manu hat folgendes geschrieben:
Und übrigens,wenn du tatsächlich studiert hast und die Bibel kennst dann wundere ich mich noch mehr,dass du nichts davon weißt,dass Jesus wieder kommt,diesmal zum Gericht!

Manu, mal eine Frage:
Wie lange dauert eine Gerichtsverhandlung für eine Seele?
Nehmen wir an, Jesus spricht lediglich das Urteil aus: also „Himmel!“ oder „Hölle!“
Gönnen wir Jesus ein Paar Ruhepausen, so dass er 12 Stunden an Tage vor Gericht sitzt und das 365 Tage im Jahr.
Mit an- und abtreten der Verklagten könnte es mit guter Organisation zu 10 Urteilen pro Minute kommen.
Dies wären also 4320 Urteile pro Tag.
Wir haben 6 Milliarden Menschen um diese zu richten wird Jesus 3805 Jahre brauchen. Nun richtet er aber die Lebenden und die Toten. Also werden nun mal alle Toten auferweckt (mit der Schwierigkeit, dass die Atome aus denen unsere Vorfahren bestanden heute zum Teil unsere Körper bilden). Aus 3805 Jahren werden nun leicht Jahrtausende, bis der Gerichtsakt abgeschlossen ist. Die Lösung: Alle einfrieren und erst dann, wenn Jesus Zeit hat auftauen.

Oder beschreibe mir bitte mit gesunden Menschenverstand (!) , wie Du Dir dieses Szenario vorstellst.
Da wird sicherlich eine interessante Antwort kommen, wenn nicht doch nur wieder Bibelverse im Duzend erscheinen...
Das wird mir echt blöd! Ich hatte bis jetzt überhaupt nicht viele Bibelverse zitiert also "positiv",was soll die blöde Anmache?
@Martin- Ich denke dass Zeit keine Rolle mehr spielen wird.
Manu hat folgendes geschrieben:
@Martin- Ich denke dass Zeit keine Rolle mehr spielen wird.

Was verstehst Du unter: Die Zeit wird keine Rolle mehr spielen?

Werden wir uns also doch einfrieren lassen müssen?
Wie alt wird Jesus denn dann werden?
Kann er Jahrtausende alt werden?
Das werden dann ganz neue Herausforderungen für die Anti Aging Agenturen!
Werden wir etwa auf Erden unsterblich?
Und nur diejenigen, denen Jesus das Urteil „Hölle“ aufdrückt, werden nach diesem Urteil sofort vom Schlag getroffen?
Wie gelingt Unsterblichkeit auf Erden, wenn der Sonne der Wasserstoffvorrat ausgeht und sich ihr Radius bis zu Marsbahn ausdehnt? (Dieser Prozess beginnt in einer Milliarde Jahren)

Werden alle Menschen zwangssterilisiert um eine totale Überbevölkerung innerhalb einer Milliarde Jahre zu verhindern? (Denn wenn Menschen geboren werden würden, aber nicht mehr sterben würden, dann verliefe der Bevölkerungswachstum übermäßig exponentiell.)

So oder so: Der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke wenn sich der Glauben Dogmen unterwirft.
Mit der gleichen Logik könntest Du sagen, dass Gott nicht alles sieht, was Du machst, wenn Du drin bist oder draußen nen großen Hut trägst......
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Weiter