Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was bedeutet es an G'tt zu glauben?

@Leer,ich schätze euch und auch die Menschen die an die Evolutionstheorie glauben.
Ich halte mich nicht für was besonderes-bestimmt nicht.Ich sagte nur dass man die Kirche nicht braucht um an Gott zu glauben.Ich bin evangelisch,wurde ich aber erst nachdem ich jahrelang aus der kath. Kirche ausgetreten war. Da erst lernte ich noch "anderes" kennen. Mit der kath. Kirche kann ich gar nichts anfangen-mit meinem Gauben an einen Schöpfer aber schon! Ich habe inzwischen auch junge kath. Pfarrer kennen gelernt die nicht gleich alles andere für falsch eingestuft haben.Sie waren sehr offen im Gespräch und keiner wird schlechter behandelt wenn er ev. ist oder in eine Freikirche geht.
Zitat:
Ich habe inzwischen auch junge kath. Pfarrer kennen gelernt die nicht gleich alles andere für falsch eingestuft haben.Sie waren sehr offen im Gespräch und keiner wird schlechter behandelt wenn er ev. ist oder in eine Freikirche geht.

Ich sage ja auch nicht, die eine Kirche ist besser als die andere, um ehrlich zu sein, ist mir das alles ziemlich egal. Nur so als Randnotiz: Aus der Gegend, aus der ich komme, war es vor 30 Jahren noch völlig an der Tagesordnung, dass die Eltern ihren Kinder verboten haben, mit den Kindern einer anderen Konfession zu spielen.

Das einzige was ich Dir sagen wollte, ist, dass wenn man mal eine andere Dogmatik anwendet, die genau die gleiche Legitimation hat wie Deine eigene, Du ganz schnell nur ein gewöhnlicher Sünder bist, der in der Hölle landet.

Richte nicht, auf das hin Du nicht gerichtet wirst - mehr nicht.
Ich bin ein ganz normaler Sünder-da hast du recht. Aber durch eine "bewusste" nochmalige Taufe sind meine Sünden und Fehler mir von Jesus vergeben worden. Und wenn ich jetzt wieder sündig werde dann nicht für gerne und bereue es sehr!
Kommt das bei Dir an, worauf ich hinaus will? Wenn es nach der kath. Kirche geht, dann reicht das nicht aus. Du kommst ebenso in die Hölle, wie die denen Du bescheinigst, dass sie in die Hölle kommen. Von diesem Standpunkt aus sind wir gleich, egal ob Christ, Moslem, Jude oder sonst was, laut kath. Kirche landen wir alle in der Hölle.
Ich habe über niemanden gerichtet dass sie in die Hölle kommen.
Es ist nur sicher dass Jesus die Herzen und Gedanken sieht und wenn er wieder kommt,es zweierlei Gruppen geben wird.
Die,die ewiges Leben haben und eben die anderen.Übrigens entscheidet keine kath. Kirche o.ä. sondern nur der HERR.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Weiter