|
|
|
| Zitat: |
@Pharao
Zitat:
Also ich bin ein gläubiger Mensch und vertraue Gott
Nach Deinen Postings tust Du das nicht, gibst nur vor! Also, was soll diese .... |
Ich gebe überhaupt nichts vor ich glaube an Gott oder ich habe nun einmal Zweifel daran was nach dem Tod kommt.
Ich habe Angst vor denn Tod meine Hülle zu verlieren, und nicht mehr bei meiner Familie zu sein und bei meinen Freunden.
Wenn ich erst einmal Tod bin! Ich habe Angst vor denn Tod. Und außerdem warum lässt Gott Menschen einfach so sterben?
Warum tut er nichts dagegen warum geht er nicht da zwischen und verhindert so ein schreckliches Schicksal.
Das sind meine Beweggründe;
Die mir am meisten Sorgen machen ich möchte doch nur leben und nicht sterben danach gibt es mich nicht mehr auf Erden.
1. Ablehnung:
Mit dem Tod endet die Existenz eines menschlichen Individuums. Der Mensch lebt nicht mehr als Subjekt weiter, sondern nur noch als Objekt, zum Beispiel in der Erinnerung der Mitmenschen. (siehe auch Ganztodtheorie)
2. Vollendung:
In vielen Religionen wird das menschliche Leben im weitesten Sinne als eine Art Reifung oder Bewährung gesehen. Nach dem Tod wechselt das Individuum für alle Zeiten in einen anderen Seinszustand (Himmel, Hölle, ...)
3. Reinkarnation:
Der Mensch besitzt einen geistigen Anteil (Seele), der immer wieder in neuen Körpern auf der Erde erscheint, ein Leben lebt und wieder stirbt.
|
|
|
|
Warum Gott solche Dinge zulässt, Pharao, das weiß keiner von uns, aber warum er uns leiden lässt, darauf gibt es eine Antwort- er will und prüfen. Ob wir standhaft bleiben, in unserem Glauben, auch wenn wir uns von Gott verlassen fühlen.
Ich meine, im Grunde genommen, weiß Gott von jedem Menschen, was dieser tun wird, aber er gibt uns immer wieder die Chance und er prüft uns.
Ob du ein gläubiger Mensch bist oder nicht, das bleibt dir überlassen. Ich denke, du bist gläubig, aber noch sehr im Streit mit dir und mit Gott.
|
|
|
|
| Ob du ein gläubiger Mensch bist oder nicht, das bleibt dir überlassen. Ich denke, du bist gläubig, aber noch sehr im Streit mit dir und mit Gott. |
Gott will uns prüfen? Wenn es so sein sollte da muss ich mich damit zufrieden geben.
Wir können unser Leben wie ein Kampf verstellen, den wir gewinnen müssen. Sonst erreichen wir nichts in unseren Leben wir Menschen müssen standhaft bleiben. Und uns nicht von den Begierten des Menschen leiten dürfen. Ich bin ein gläubiger Mensch und ich stehe auch dazu, egal in welcher Richtung mein Beitrag hinzeigt ob gläubig oder nicht. Ich wollte nur einmal erklärt haben womit ich in Moment nicht klar komme und worüber ich mir gerade meinen Kopf verbreche.
Also so soll es sein Gott will uns prüfen ob wir standhalten. Ich glaube Gott ist liebend, und gerecht.
Liebend ist er wenn es darum geht sein Leben zu leben und es zu genießen. Und gerecht und strafend ist er wenn es darum geht einen Menschen denn richtigen Weg zu zeigen und was er falsch gemacht hat.
In Gott sind Zwei Personen in einen er kann liebend und auch gerecht und auch strafend sein. Was ich jetzt aber nicht abstreiten möchte das Gott auch strafend ist. Ich weis viele von euch wollen Gott nicht als einen strafenden Gott sehen. Aber es ist so Gott wird schon wissen was für uns das Beste ist glaube ich. Das Gott Menschen leiden und sterben lässt das darf mich jetzt nicht von seinen Weg abringen.
Die leiden anrichten sind die Menschen und töten und Gott wird sich wohl sagen, lass die Menschen doch machen was sie wollen… So muss es sein so ist nur alles zu erklären worauf ich meine Antworten suche.
Es ist sowieso das jeder für seine Sünden nach dem Leben nach dem Tod gerade stehen muss. Und die Einsicht was jeder von uns falsch gemacht hat das ist glaube Strafe genug.
|
|
|
|
Hallo Pharao!
Also ich hab mir das jetzt durchgelesen...
Gott will uns prüfen? Wenn es so sein sollte da muss ich mich damit zufrieden geben. |
Dass ich sagte, Gott lässt Leid zu weil er uns prüfen will und sehen will, ob wir standhaft sind, das war nur meine eigene Meinung- was weiß ich, ob das richtig ist, aber du nimmst es gleich als absolute Wahrheit an-jedenfalls kommt mir das so vor- und das solltest du nicht!
Und ich denke auch nicht, dass Gott straft- ich denke eher, dass die Menschen, die sich von Gott und seiner Liebe abgewandt haben und ein Leben fern von ihm leben, sich selbst bestrafen, weil sie sich selbst der Gnade Gottes berauben.
Es muss aber nicht sein, dass diese Menschen ein schlechtes Leben leben, also so ist es ja nicht....
|
|
|
|
| Dass ich sagte, Gott lässt Leid zu weil er uns prüfen will und sehen will, ob wir standhaft sind, das war nur meine eigene Meinung- was weiß ich, ob das richtig ist, aber du nimmst es gleich als absolute Wahrheit an-jedenfalls kommt mir das so vor- und das solltest du nicht! |
Du wirst mit deiner Meinung schon Recht haben ich sehe daran überhaupt keine Fehler.
Deine Erklärung ist die einzige logische Erklärung über was ich die ganze Zeit nachdenke. Warum Gott leiden zulässt weil er uns prüfen möchte im Alltag. Aber bist du dir sicher das Gott schon gewusst hat, was in der Zukunft passiert auf der Welt? Kriege, Morde, Misshandlungen usw.
Es konnte auch sein das du falsch liegst, im dem du sagst, wer möchte uns prüfen.
Ich habe es so gelernt dass die Menschen die Sünden haben nach dem Lenen nach dem Tod.
All ihre Sünden noch einmal gezeigt wird. Und dies ist für mich die Strafe für all die Menschen die böses getan haben.
Auf der Erde da gibt es auch eine art Strafe, erstens weil jeder Mensch nach seinem Handeln auf der Erde auch entsprechend behandelt wird. Und zum zweiten es ist die Hölle auf Erden wenn sich ein Mensch Gott nicht würdig fühlt.
Ist Gott überhaupt zu altmodisch und ein alter Verein können wir uns nach ihn noch richten? Sind wir mit unseren Gesellschaft einen Gott zu haben zu modern? Ich weis diese Frage klingt doof aber das ging mir gerade, durch meinen Kopf.
Und ich denke auch nicht, dass Gott straft- ich denke eher, dass die Menschen, die sich von Gott und seiner Liebe abgewandt haben und ein Leben fern von ihm leben, sich selbst bestrafen, weil sie sich selbst der Gnade Gottes berauben.
Es muss aber nicht sein, dass diese Menschen ein schlechtes Leben leben, also so ist es ja nicht.... |
Gott ist liebend und gerecht Gott gibt jeden was er auch verdient. Die Menschen tun nur Unrecht und fügen einem Leid zu. Die Menschen werden nach ihren Begierten gelenkt, und sehen nicht was sie anrichten! Aber am Ende bekommt jeder das was ihn zusteht, ob im Leben oder im Tod.
Die Menschen die sich die Gradegottes entziehen tun mir nur Leid. Soll jeder damit glücklich werden woran er auch glaubt, aber jeder Mensch wird früher oder später für seine Taten gerade stehen müssen. Und daran kann ich auch nichts ändern es ist nun einmal so.
|
|
|