|
|
|
@ alwin
| Zitat: |
| ein eigenständiger Mensch - bist du das noch? |
das hängt davon ab, was oder wen du für einen eigenständigen Menschen hältst?
Chris
|
|
|
|
@Chris
Ganz einfach: Ein Mensch, der Eigenverantwortung in sich trägt, nichts anderes.
Allerdings schreit ein solcher Mensch nicht nach einem Gott, der ein Stück Eigenverantwortung wieder abnimmt, - so aus Bequemlichkiet, oder - Hotel Mama läßt grüßen....
|
|
|
|
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Ich glaube an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinab gestiegen in das Reich des Todes, auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen
|
|
|
|
@Chris
Ist das zitierte Glaubensbekenntnis das Einzige, was du zu meiner Frage beisteuern kannst? Für einen angeblich bekennenden Christen, wie du ihn vorgeben willst, traurig wenig! Hast noch nix von Eigeninitiative oder -verantwortung gehört oder gelesen?
Nur Zitate klauen und wiedergeben, als Eigenwerk? -Oh, welch ein Geist ist da am wirken....
| Zitat: |
| Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige christliche Kirche, |
Übrigens, wenn schon, dann bitte richtig, nämlich katholische und nicht christliche... geklaute Zitate auch noch falsch wiedergeben, na superklasse! Gefällt mir *lol*
|
|
|
|
@ alwin
nach deinen Aussagen merkt man sofort dass du keine Ahnung vom Leben hast, ich vermute dass du auch zu jung bist. Ich stehe seit Jahren in grosser Verantwortung nicht nur für mich selbst sondern für viele andere Menschen, Gott hat mir die Gabe gegeben im Leben weiter zu kommen, der Glaube ist die Freude am Leben dankbarkeit für ein gutes Leben, wenn du das nicht hast wirst du im Leben auch nichts erreichen.
Das Glaubensbekenntnis sollte dir nur zeigen dass ich katholisch und gläubig bin.
|
|
|