|
|
|
| Zitat: |
| Später dann, als man da so einiges durchschaut hatte, da erst kamen die Anderen in die Richtung, aus der man gerade wieder ging. Aschenputtel hatte gesiebt und gelernt zu unterscheiden. |
Um mal bei diesem Bild zu bleiben: Ich habe das Gefühl, dass es mich an eine bestimmte Stelle zieht, aber der weg dahin ist wie ein Labyrinth, manchmal muss ich ein ganzes Stück zurück und eine andere Abzweigung nehmen. Und so fühle ich mich gerade. Das ich mich von meinem eigentlichem Ziel entferne, um einen neuen Anlauf zu nehmen.
| Man öffnet Chakren und wenn man keine Ahnung hat, dann bleiben sie offen und man empfängt wer weiß was. |
Ich habe nur oberflächliches Wissen von den Chakren, aber es gibt Bereiche in meinem Leben, für die ich einfach "zu" bin, mich einfach dicht mache. Und dieses Blockieren kann ich auch körperlich fühlen - geht das in die gleiche Richtung?
| .. jeder hat sozusagen seine Geistige Führung, die dir hilft. Merke ich immer mehr, je gelassener ich die Dinge angehe. |
Ich habe lange Zeit nach einer geistigen Führung gesucht und gemerkt, daß die Bequemlichkeit, sich an eine fremde Erkenntnis anzulehnen auch seine Tücken hat. Aber das meinst Du wahrscheinlich nicht.
Geistige Führung im Sinne von sich auftuenden Inspirationsquellen, die gerade zur rechten Zeit am rechten Ort sind kann ich akzeptieren.
| Vieles lief einfach so, wie es laufen sollte und am Schluß: siehe da: es war gut. Und gelernt hat man auch noch dazu. |
Schön, wie Du das schreibst. für mich sehe ich aber auch die vielen ungenützen Gelegenheiten, die verstrichenen Chancen, die mein Leben in vielleich andere Richtungen gelenkt hätten. Ich bin momentan nicht unzufrieden, aber auch nicht so zufrieden daß ich sagen könnte: Ich würde es noch einmal genauso machen.
| Gott gibt jedem Menschen Talente. .. Es gibt in der Welt so viele Talente und jeder, so las ich und glaube es auch, hat eine Aufgabe im Großen wie im Kleinen zu erfüllen. Wir lernen durch unsere Kinder und wir bekommen unerwartet Aufgaben. |
Ja, aber auch ein Talent will gepflegt werden und kann verkümmern.*sfz*
| Ja, man täuscht sich oft in Menschen, weil Worte auch sehr irreführend sein können. Würde man sich persönlich kennen lernen, spürte man die Schwingung und die Energie des anderen Menschen und würde schnell merken, wie sympathisch oder unsymphatisch einem der Mensche ist, dem man da begegnet. |
Manchmal finde ich es auch ganz schön, kein visuelles Bild vondem Anderen zu haben, denn: "Nur mit dem Herzen schaut man gut." Wie oft wird aber der Blick des Herzens vom visuelle Eindruck getrübt?
Ich gebe zu, daß ich bei Frauen schnell zu Vorurteilen neige und schnell irgendwelche Schubladen aufziehe. Frauen neigen dazu, genauer hinzuschauen und den Finger präzise in die Wunde zu legen.
Manchmal bringt einen das weiter, manchmal tut es aber nur einfach weh.
Ich habe lange Anlauf genommen, um Dir zu antworten. Deine Art zu schreiben geht mir direkt ins Herz. Ich kann Dir leider nicht das Gleiche bieten.
Ja, ich habe eine "geistige"Krise, ich empfinde es als unbefriedigend und bin auch unzufrieden mit mir, weil ich mich zum Teil wie ein Kind sehe, dem die leckersten Speisen vorgesetzt werden und das aber in Allem das Haar in der Suppe findet. Ich habe Angst, mich fallenzulassen, Vertrauen zu etwas zu haben, daß sich mir nicht rational erschließt.
Die vielen Begegnungen mit irgendwelchen obskuren Sekten und Heilsversprechen, Prophezeihungen haben mich mißtrauisch werden lassen. Und - die Geister, die ich rief, werde ich jetzt nicht wieder los (frei nach Goethe )
Keine Ahnung, wo ich mich in 10 Jahren sehe. Physisch eher als geistig.
In meiner Familie habe ich ein Vorbild, wo ich möglichst nicht sein möchte.
Und doch scheine ich genau den gleichen Weg zu gehen, was sich mir aber erst im Nachhinein erschließt.
Meine Vorstellungen einer "anderen"Welt sind momentan rein gedanklich, gefühlsmäßig habe ich keinen Zugang (mehr).
So, einen schönen Abend noch...
Astrella
|
|
|