|
|
|
Hallo Rahiym,
| Zitat: |
| Sprachgeschichtlich gesehen ist die Abwandlung von "Al Chawarizmi" zu "Algorithmus" ... |
Ich bin nicht der Meinung. Ich berufe mich dabei auf:
Thomas H. Cormen, Charles Leiserson, Ronald L. Rivest, Clifford Stein: Algorithmen - Eine Einführung. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München 2004, ISBN 3-486-27515-1
John E. Hopcroft, Rajeev Motwani, Jeffrey D. Ullman: Einführung in die Automatentheorie, Formale Sprachen und Komplexitätstheorie. Pearson Studium, München 2002. ISBN 3-8273-7020-5
Donald E. Knuth: The Art of Computer Programming. Bd 1–3. Addison Wesley, Reading Mass. 1998, ISBN 0201485419
Thomas Ottmann, Peter Widmayer: Algorithmen und Datenstrukturen. Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg 2002 (4. Aufl.), ISBN 3-8274-1029-0
Und ebenso auf Prof. Meise, meinem Mentor an der Uni Duesseldorf (mathematische Fakultaet)
Kannst du deine Meinung belegen? Quelle?
Und das Rechnen kommt sehr wohl von den Arabern sowie die ersten Beispiele für Algorithmen. Muhammed Al Chawarizmi hat mathematische Lösungsverfahren für Gleichungssysteme entwickelt. Ausserdem ist auf ihn die moderne Algebra zurückzuführen und Algebra ist nichts anderes als das Suchen nach effizienten Rechenmethoden für irgendwelche Gleichungssysteme.
| ...im Mittelalter, und dann verstarb der "islamische Innovationsgedanke". Gebuehrender Dank gehoert diesbezueglich islamischen "Gelehrten" wie Al Gazalli. |
Ja und ? Dann war es eben im Mittelalter. Nur weil das Mittelalter das übelste Zeitalter der christlichen Geschichte ist muss man es nicht herabwerten |
Nicht deswegen, aber ich sehe das einfach quantitativ. Ueberlege einmal, wie viele Efindungen im Mittelalter, im Altertum und in der Neuzeit gemacht wurden.
In der Tat galt der Islam im fruehen Mittelalter zurecht als sehr fortschrittlich, aber leider ist er in jener Zeit (dank Gelehrten, die den Moslems das selbststaendige Denken von da an verboten) versteinert. (Quelle: http://www.ghazali.org/site/ihya.htm)
Das das, was damals als fortschrittlich galt heute (dank dem eitalter der Aufklaerung) als vollkommen ueberholt gilt, ist klar.
[quote]
| Woher hatten die denn diese Karte? |
| Vom osmanischen Seefahrer Piri Reis. In Wikipedia steht, sie sei 21 Jahre nach der Entdeckung Chritoph Columbus enstanden, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe es zumindest in der Schule in Ankara anders gelernt |
Kannst du auch hier bitte eine Quelle angeben, die fuer dieses Forum nachvollziehbar ist?
| Akzeptierst du dann auch, dass die Europäer und Amerikaner ihr Wissen über Raketentechnik und Weltallforschung, sowie die Mondlandung von den Chinesen haben, weil sie irgendwann mal früher das Schießpulver und kleine Feuerwerkskörper erfunden hatten ? |
Nun, bezueglich des Schiespulvers und der Form einer Rakete sicherlich. Aber klar ist das in einer Saturn 5 Rakete weit mehr Technik steckte als nur diese 2 Komponenten. Insofern duerfte die weit ueberwiegende Zahl der Erfindungen, die zu einer erfolgreichen Apollo Mission fuehrten wohl aus Deutschland (W.v.Braun)und den USA kommen.
[quote][quote]Jeder Mensch hat ein Recht zu Leben.
| Jeder Mensch hat so lange das Recht zu leben, so lange er tatsächlich das Leben eines anderen Menschen respektiert und es weder angreift noch dazu verhilft, dass es angegriffen wird. |
Das ist ein klares Staement fuer die Todesstrafe. Ich teile deine Meinung aus humanitaeren Gruenden nicht.
| ...Sakon, es ist natürlich besser, dass die Moslems einfach hätten aushungern sollen Siehst du schon wieder ist es dir lieber, dass sie lieber hätten einfach verhungern und sterben sollen. |
Nicht verhungern und sterben, sondern Ackerbau, Viehzucht und Arbeit (ganz nebenbei bemerkt, Jesus war vermutlich Zimmermannsgeselle (Quelle: BBC)
| Moslems werden in Mekka und ganz Arabien bis Äthiopien verfolgt, man enteignet sie , peitscht sie aus, foltert und tötet sie und dann lässt man ihnen aber auch keine humanitären Hilfsgüter zukommen und dann wundert man sich, warum man angegriffen wird ? |
Das ist wieder Falsch. Gerade Mekka und ganz Arabien sind muslimische Hochburgen.
| Ausserdem ist in der Islamgeschichte der Grund für den Karawannenfeldzug und andere Kriege ganz klar die Prävention von Angriffen. |
Nun mit einem solchen Praeventivschlag hat Adolf Hitler den 2. weltkrieg angefangen. (Goebbels: "Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen")
| Du ziehst an den Realitäten des Lebens vorbei, weil du dir eine Gesellschaft wünscht, die kein Strafgesetz hat Mohammed siehst du unter anderem als materiell und böse, weil er ein Strafgesetz gebracht hat. Eine Gesellschaft ohne Strafe an Verbrechern ist nun mal Träumerei. |
Stimmt, das waere Träumerei. Aber ein humanes Strafrecht ist besser als ein inhumanes. (also eines das gegen die Menschenrechte verstoesst = Scharia)
| Das tut viel zur Sache, die Katholiken sind gemäß des II.Vatikanischen Konzils viel tolleranter gegenüber Mohammed als die Evangelische Kirche. In diesem Konzil wurde der Islam als richtige und ebenfalls zum Seelenheil führende Religion anerkannt. |
Der Islam ist eine fruehchristliche Variante, die sich noch vor dem zweiten Konzil von Nicäa abgespalten hat und sich somit z.B. von der Trinitaetslehre distanzierte. (Uni Saarbruecken - Prof. Puin - Weblink: http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/)
Mohammed als Person hat nie existiert. (Gleiche Quelle)
| Die Münzen machen deutlich, dass muhammad lange Zeit kein Name war, sondern ein Motto, das ein Prädikat des Messias Jesus, des Sohnes der Maria – wie es in der Inschrift des Felsendoms heißt –, in den Mittelpunkt des religiös-politischen Konzepts stellt. Dieses Programm wurde von ’Abd al-Malik aus Gebieten östlich Mesopotamiens mitgebracht und bis nach Westsyrien hin verbreitet. Das muhammad-Motto wurde erst im Verlauf des 8. Jahrhunderts historisiert und im 9. Jahrhundert mit einer Biographie unterlegt. |
Na und? Dann hat er eben Raubzüge gemacht. Bei den Barbaren finde ich es überhaupt nicht schlimm. So sind eben ein Paar rassistische Götzendiener Soldaten mehr umgekommen als friedliebende Moslems.
Ich finde die Paar toten Götzendiener waren ein fairer und vernünftiger Tausch für all die Enteignungen, Folterungen und Verfolgungen gegen Moslems. Dies darf man nicht einmal als Entschädigung sehen, sondern als Substitution des Bösen durch das Gute. Das Gute setzt sich Gott sei Dank immer durch. |
Diese Aussage ist zutiefst rassistisch menschenverachtend und ihr sollte eigentlich eine Entschuldigung von dir folgen!
Ich werde dir dazu eine PM schreiben.
| Abraham war also gewiss kein Jude sondern ein "haniefan musliman", was auf Arabisch nichts anderes als "monotheistischer Moslem" bedeutet. |
Auch die Existens von Mohammed wird aus wissenschaftlicher Sicht bezweifelt.
LG
|
|
|