Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Geschichte von meiner Cousine

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe auch sehr, dass sich diese Seite, die ich unter das Thema Gotteszweifel gestellt habe und mit der Geschichte von meiner Cousine begann, nicht zu einem Sprungbrett für Streitereien entwickelt. Es wäre schade, wenn eine Lebenserfahrung nur als Argument gegen eine andere Lebenserfahrung oder eine andere Einsicht benutzt wird.

Mein Zustieg auf diese Homepage ging im Großen und Ganzen davon aus, dass die Teilnehmer dieses Forums auch tatsächlich geistigenahrung - wie diese Homepage heißt - anstreben würden. Was ist denn geistige Nahrung? Meiner Meinung nach sind das aufbauende geistige Gedanken, nicht solche, die das Leben von innen her aushöhlen.

So ist der Satz: "Die Liebe ist das einzige was sich sich verdoppelt, wenn man sie teilt." wirklich eine geistige Nahrung, die aufbaut und ein Ansatz, über den es sich nachzudenken lohnt.

Die Pointe zur Lächelns-Weisheit: "Und ich lächelte, und ich war fröhlich...und es kam schlimmer" mag Lebenswahrheit zeigen, liegt aber im Bereich der Depression. Bringt nicht viel, ist negativ.

So viel für heute. Wünsche euch einen schönen, erbaulichen Tag.

reinwiel
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV