|
|
|
Ich verstehs nicht...wenn ich anfange an etwas zu glauben dann fang ich an mich selber zu belügen...wenn das der Sinn des Lebens sein soll, sich selber zu belügen bis man wieder in die Ewigkeit eintaucht ist etwas sonderbar...
Allein die Tatsache das es ein Sinn des Lebens gibt ist für mich fragwürdig...alles wird von einem einzigen Trieb geleitet und zwar der des überlebens egal ob die Natur wo die Tiere sich weiterentwickeln um besser an ihr Futter ranzukommen oder des Weltraumes was sich ebenfalls ausdehnt um in der Zukunft vielleicht Leben ermöglichen zu können...
Wenn ich das Puzzleteil dieses Triebes rauskriege, WESHALB sich aus gar Nichts sich Dinge bilden die diesem Nichts mit allen Mitteln entkommen wollen rauskriege, hab ich meines Erachtens das Geheimnis des Lebens raus...
Ich selber bin 16 Jahre und etwas depressiv veranlagt, mein Vater sagt oft "du musst arbeiten usw. um weiter leben zu können" nur bis jetzt kam mir noch nie der Gedanke ihn zu fragen warum man überhaupt leben soll?
Das Überleben scheint das Selbstverständlichste zu sein was es gibt und ich verstehe wirklich nicht warum jeder daran so hängt(ich genauso, mein Körper zumindest). Jetzt zu sagen, "alles ist sinnlos, ist egal ob ich lebe oder sterbe, da kann ich auch gleich sterben" mach ich nicht, weil es für mich gar kein Grund gibt sowas zu denken oder so ein Verlangen zu haben...ich lebe jetzt nunmal und gut ist.
der Tod WIRD kommen, egal ob man will oder nicht, genau wie die eigene Geburt...
|
|
|