|
|
|
| Zitat: |
| Ob es etwas jenseits der Raumzeit-Dimensionen gibt vermag ich aber nicht zu sagen. |
In so ein Fall, bezweifle ich stark, dass es ein Jenseits gibt.
Wenn man 2 Stunden frei von Raum und Zeit "gelebt" hat, weder das eine noch das andere mitbekommen hat, warum sollte die Seele sich dann dort nicht schon bemerkbar machen? Ist ja dann fast dasselbe wie Tod...
PS: bevor jetzt Leute mein Beitrag kritisieren, ich sagte FAST dasselbe
|
|
|
|
Nur weil der Körper sich absolut nicht daran erinnern kann, was in einer Zeit der Bewusstlosigkeit war? Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, ist die Seele eh etwas, das unabhängig vom Körper existiert, und so eine Blackoutzeit ist darum nur etwas weltliches.
Und noch was zum Nichts und zu anderen paradoxen Erscheinungen der Raumzeit: Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und dieses Universum das Ergebnis eines Schöpfer ist, dann ist die Raumzeit auch eine Kreation des selben Schöpfers. Und so ein "Kunstprodukt" wird nie völlig makellos sein, und was uns hier stört, könnten einfach nur die Makel im System sein.
|
|
|
|
| Nur weil der Körper sich absolut nicht daran erinnern kann, was in einer Zeit der Bewusstlosigkeit war? Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, ist die Seele eh etwas, das unabhängig vom Körper existiert, und so eine Blackoutzeit ist darum nur etwas weltliches. |
Musste sich dann nicht wenigstens das Unterbewusstsein daran erinnern können und das wiederspiegeln?
Dinge von Tod usw. sind uralte Geheimnisse, da kann ich mir nicht vorstellen das die Seele solche Sachen einfach "vertuschen" würde.
Und noch was zum Nichts und zu anderen paradoxen Erscheinungen der Raumzeit: Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und dieses Universum das Ergebnis eines Schöpfer ist, dann ist die Raumzeit auch eine Kreation des selben Schöpfers. Und so ein "Kunstprodukt" wird nie völlig makellos sein, und was uns hier stört, könnten einfach nur die Makel im System sein. |
Wenn nur dieses WENN nicht wäre...grade solche Makel find ich mehr als Grund solche Enstehungstheorien auf den Zufall zu schieben, ich könnte mir nicht vorstellen das solch ein Makel einfach so da ist, ODER es ist einfach beabsichtigt das jeglicher Kontakt der Seele mit dem Jenseits unterbunden wird um den Glauben zu testen.
Nur dann versteh ich keine Nahtoderfahrungen, wenn solch fehlendes Bewusstsein im Nichts endet aber ein Haufen reanimierter Leute sagen es gäbe da noch was.
|
|
|
|
| Musste sich dann nicht wenigstens das Unterbewusstsein daran erinnern können und das wiederspiegeln? |
Nein auch das Unterbewusstsein könnte sehr gut einfach nur ein körperlicher Teil des Gehirns sein und hätte damit nichts mit der Seele zu tun.
| Dinge von Tod usw. sind uralte Geheimnisse, da kann ich mir nicht vorstellen das die Seele solche Sachen einfach "vertuschen" würde. |
Eine unsterbliche Seele müsste eh schon eine Menge "vertuschen" damit sie als Körper auf der Erde leben kann.
| Wenn nur dieses WENN nicht wäre...grade solche Makel find ich mehr als Grund solche Enstehungstheorien auf den Zufall zu schieben, ich könnte mir nicht vorstellen das solch ein Makel einfach so da ist, ODER es ist einfach beabsichtigt das jeglicher Kontakt der Seele mit dem Jenseits unterbunden wird um den Glauben zu testen. |
Diese Makel sind aber so fundamental, dass sie kein Teil der Natur bzw. kein natürlicher Zufall mehr sein können. Sie scheinen eher wie die Kompromisse, die nötig waren, um etwas zu schaffen, das eigentlich nicht existieren kann.
| Nur dann versteh ich keine Nahtoderfahrungen, wenn solch fehlendes Bewusstsein im Nichts endet aber ein Haufen reanimierter Leute sagen es gäbe da noch was. |
Viele Nahtoderfahrungen sind ja auch einfach nur ein Blackout und die Leute erinnern sich an gar nichts. Es kommt ja nur in einigen Fällen zu solchen besonderen Erfahrungen. Es muss halt alles zusammenkommen und die richtige Situation sein.
|
|
|
|
| Aus metaphysischer Sicht, denke ich mal, daß das Jenseits zeit und raumlos ist, wie daß Akasha!
|
|
|